Wie kann man Notizen vom Smartphone (Samsung Galaxy S9) aufs Computer übertragen?

3 Antworten

Eine einfach Möglichkeit gibt's bei den Samsung-eigenen Apps (ich vermute, dass du die meinst) nicht. Du kannst nur die Notizen einzeln exportieren (kopieren als Text oder über "Senden"/"Teilen" als PDF ablegen) und dir selbst per Mail schicken oder in Dropbox/Google Drive ablegen.

Wenn du ein Notizprogramm suchst, das sich automatisch synchronisiert, bieten sich Evernote, OneNote oder Google Notizen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viele Notizen sind es denn? Mehrere dinA4 Seiten? Mit welcher App wurden sie auf dem Handy gespeichert

agirl2510
Fragesteller

Das sind 11 Notizen die in diesen Notizen App von Samsung.

magnificus  11.02.2019, 17:06
@agirl2510

Ich mache das immer so wenn ich kleinere Texte auf dem PC haben will. Ich sende sie meinem Bruder per WhatsApp und dann gehe am PC auf WhatsApp web Webseite und da sind ja dann die Chats dann kann ich es von dort einfach kopieren. Geht auch mit Facebook Messenger oder einer anderen Messenger app

One note synchronisiert automatisch