Wie kann man nachdem Maschinenbaustudium Millionär werden?

5 Antworten

Geld und Studium haben wenig miteinander zu tun. Ich kenne Leute, die ihr Studium abgebrochen haben, weil sie eine Idee hatten, die sie erfolgreich verfolgten und so zum Ziel kamen. Auch mein Vermögen beruht nur zum Teil auf dem Verdienst aus der Ingenieurlaufbahn

Indem man über Jahre hinweg nach dem Studium einen sehr gut bezahlten Job bekommt und auch ausführt.

Aber geschenkt wird es einem nicht, denn dafür mußt Du auch eine entsprechende Leistung bringen.

So war das auch in meiner Bankkarriere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich die Frage stellt, wie man Millionär werden kann, dann wird das nichts.

Du brauchst Ideen, die Möglichkeiten diese auch umzusetzen, Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen und dann vielleicht noch das Glück,die richtigen Leute kennenzulernen.

Viele verlassen sich jede Woche darauf, dass sie im Lotto gewinnen und solletn sie tatsächlich das Glück haben zu gewinnen, dann verstehen sie es nicht, wie sie mit ihrem Geld umgehen.

  • Sehr viel verdienen, sehr wenig ausgeben.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zerspanungsmechaniker 5Achsbereich / Messtechniker

Ein Produkt erfinden und verkaufen. Oder Glück haben beim Investieren.