Wie kann man mit seiner Tierarztpraxis über 5.000 Brutto pro Monat verdienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt Dir einen guten Ruf als Tierarzt schaffen, beliebt bei den Tierbesitzern sein, gut in der Behandlung und medizinischen wissen sein und eine gut ausgestattete Praxis haben. Bereit sein auch außerhalb der Sprechstunden zu arbeiten, wenn es nötig ist. Dann hast du gute Chancen gut an dieser Praxis zu verdienen. Da jede Behandlung individuell ist, kann niemand sagen wieviel Patienten du haben mußt.

Tomatenveteran
Fragesteller

und evtl. auch Notdienst öfters machen + Hausbesuche.

Vennesla  06.12.2021, 19:52
@Tomatenveteran

Bei Notdienst und Hausbesuchen zahlen die Tierbesitzer einen Aufschlag. Am wichtigsten ist, das du als Tierarzt Tiere gern hast.

Tomatenveteran
Fragesteller
@Vennesla

Ja, das ist ja klar. Geld ist an 2. Stelle, spielt demnoch aber ja auch eine Rolle.

Artus01  06.12.2021, 19:54
@Vennesla
Am wichtigsten ist, das du als Tierarzt Tiere gern hast.

Genau das ist der wichtigste Punkt, nicht die 5000 Euronen. Die kommen von selbst wenn man sich für Tiere einsetzt.

Vennesla  06.12.2021, 19:55
@Tomatenveteran

Natürlich ist Geld wichtig, als guter Tierarzt mußt du auch in deine Praxis investieren.

Tomatenveteran
Fragesteller
@Artus01

Man braucht ja ersteinmal Geld um sich dann als Tierarzt durchzusetzen (Praxis usw.)

Vennesla  06.12.2021, 19:58
@Tomatenveteran

Natürlich und das funktioniert nur wenn du genügend Eigenkapital hast oder einen Kredit von der Bank.

Vennesla  06.12.2021, 19:59
@Artus01

Ja, man muß immer wieder in die Praxis investieren.

Wie soll man das beantworten?

du müsstest schon viele OPs machen, damit du auf diese Gehalt kommst..

das heißt auch, dass du dich spezialisieren müsstest

Tomatenveteran
Fragesteller

Ich finde, dass Tierärzte schon etwas unterbezahlt sind.

OrangeLila  06.12.2021, 19:53
@Tomatenveteran

Im Prinzip sind sie nicht unterbezahlt. Sie machen ihre Preise selber. Dürfen aber auch nicht übertreiben, weil sonst keiner kommt.