Wie kann man mit Arduino Punkte zählen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, die "millis()" hab ich Dir ja schon ans Herz gelegt. Damit lässt sich auch auswerten, wie lange es dauert, bis die Scheibe getroffen wurde. Wenn die Scheibe hoch geht, dann den Wert "millis()" in einer "unsigned long"-Variablen speichern, also im Prinzip wie beim Timer. Wenn die Scheibe getroffen wurde, kannst Du den gespeicherten Wert von den aktuellen "millis()" abziehen und erhälst die Differenz in Millisekunden. Über "if"-Abfragen kannst Du dann je nach Zeitdifferenz die Punkte vergeben...

Wenn auch noch der 60sek Timer dadrüber rückwärts laufen soll, musst Du auch beides mit "millis()" realisieren, da verschiedene Aufgaben und Abfragen in Echtzeit laufen und ausgewertet werden müssen. Mit "Delay" wäre das nicht möglich, da in der Wartezeit keine Aktionen und Funktionen ausgeführt werden...