Arduino Library hinzufügen verursacht Fehler?

2 Antworten

#include "SD.h"
#include "DHT.h"
#include <SPI.h>
#include <Wire.h>
#include <Adafruit_GFX.h>
#include <Adafruit_SSD1306.h>
#define SCREEN_WIDTH 128 // OLED display width, in pixels
#define SCREEN_HEIGHT 64 // OLED display height, in pixels
#define SCREEN_ADDRESS 0x3C

Adafruit_SSD1306 display(SCREEN_WIDTH, SCREEN_HEIGHT, &Wire, -1);

und dann den rest vom code funktioniert nicht?

wie sieht dein code aus wo es fehler gab??

swobby697
Fragesteller

Der code ist der wie oben abgebildet. Ich füge nur zu meinem Project eine Librarie hinzu und schon erkennt er das display nicht mehr. Library ist heruntergeladen und im project. Spuckt gar keine Fehler aus, code Läuft. Aber Display ist weg.

iEdik  14.06.2022, 18:20
@swobby697

ja manche librarys vertragen sich nicht weil diese meistens dieselben pins nutzen oder Timing-Problem.

die SPI.h oder SD.h könnten es sein..schau doch mal in die SD.h und SD.cpp rein woran es hapert..vielleicht findest du so den fehler?

Kopieren reicht nicht, ich denk Du musst die Bibliothek auch zum Projekt hinzufügen.