Wie kann man Leicht- und Schwermetalle unterscheiden?

5 Antworten

LEICHTMETALLE haben eine WEITAUS GERINGERE DICHTE als schwermetalle, so wird zumindest meistens unterschieden. eine wirklich genaue definition des Unterschieds gibt es noch nicht.

Leichtmetalle haben eine Dichte unter 5 Kg Pro cm³, und Schwermetalle haben eine Dichte über 5 Kg pro dm³

sagen wir mal so leichtmetall ist wen es leichter als ein stück würfelzucker ist und wen schwerer dan ist es schwermetall

Am spezifischen Gewicht.