Wie kann man jemandem erklären was ein Jahrbuch(Schule) ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine jährlich neu aufgelegte Publikation, in der nachzulesen ist, was im verflossenen Schuljahr an der Anstalt alles geschehen ist, und zwar mit Bildern und mit Artikeln / Beiträgen, die auch von Schüler*innen stammen.

📯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eigentlich muss man nur mal kurz nachdenken und dann hat man die Erklärung. Ein Jahrbuch ist ein Buch wo die Erinnerungen die man als Klasse im Jahr über gesammelt hat in einem Buch stehen und auch alle Schüler sind