Wie kann man in skyrim seine traglast erhöhen?

4 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, Dich mal im Skyrim-Forum anzumelden -> www tes-5-skyrim de/forum.html (punkte manuell einfügen - darf nur einen Link posten)

Traglast erhöhst Du, wenn Du beim Level-Aufstieg Ausdauer skillst.

Zudem kannst Du auch Tränke brauen, die Dir für eine befristete Zeit ein Plus auf Deine Tragfähigkeit gewähren. Dazu musst Du Alchemie trainieren und die Effekte der ganzen Alchemie-Zutaten Skyrims herausfinden. Naja, oder cheaten und googlen, aber das macht natürlich weniger Spaß.. =/ Die erste von 4 Wirkungen einer Zutat lernst Du, wenn Du diese Zutat isst. Ist sie giftig, stirbst Du nicht gleich, ist "ungebraut" nur ein schwacher Effekt, also keine Sorge.

Du kannst auch Gegenstände verzaubern. Wenn Du diese anlegst (also Rüstung, Ring, Kette), dann kannst Du auch mehr tragen. Um die Verzauberung "Traglast erhöhen" anwenden zu können, musst Du aber erst einen Gegenstand mit dieser Verzauberung finden, diesen entzaubern (zerstört sich dabei) - somit lernst Du diesen Zauber.

Es gibt auch den Schlachtrossstein - sieht aus wie ein Denkmal - wenn Du den findest und anklickst, erhälst Du +100 auf Tragfähigkeit. Diesen findest Du hier: http://www.worldofelderscrolls.de/skyrim/guides/findlinge/Findlinge_Karte.png

MrTople
Fragesteller

Danke, hab mir auch überlegt ob ich einem forum beitretten sollte. Die Infos waren sehr ausführlich :D Danke nochmal

subsonic76  11.10.2012, 12:35

Gerne! :) Ist so ein geniales Game!!

PS: Es geht also auch OHNE CHEATS, wie Du siehst! Mit Cheats versaust Du Dir nur das Spiel. Fange am besten gar nicht damit an .. oh, sehe grad... PS3 - na da geht das ja eh nicht :)

MrTople
Fragesteller
@subsonic76

Sehe ich auch so cheats machen spiele einfach und deshalb langweilig. :D

roadrunn3r  11.10.2012, 12:42
@subsonic76

NJa kommt drauf an welche CHeats es sind...GOd mod klar der versaut das Spiel.

Der carryweight cheat erhöht meiner Meinung nach den Spielspass, wenn man es von anderen Spielen kennt einfach alles mitzunehmen (bsp Gothic3) nervt es nach ner Zeit bei jedem 2 Händer den man mitnehmen will erst mal die hälfte der Tränke, Erze etc. wegzuschmeißen oder zum nächsten Händler zulaufen

subsonic76  11.10.2012, 12:53
@roadrunn3r

Es ist einfach unrealistisch, unendlich viel mitzunehmen.

Powert man seine Ausdauer hoch, skillt man beim Level-Up eher Gesundheit oder Magie - und ist hier viel schneller stärker, als man eigentlich sollte.

Außerdem braucht man auch nicht jeden Müll mitnehmen :) Ich nehme eigentlich nur Sachen mit, die pro 1 Gewicht mind. 100 Gold bringen. Am besten fährt man meistens mit Tränken oder verzauberten leichten Rüstungsgegenständen.

Man muss nicht jede Stahlrüstung oder Eisenkriegshammer, Kerzenhalter und Holzteller mitschleppen xDD

ausaduer erhöhen, bringt je 5 traglast

bei schleichen oder so ist ein perk, der bringt 100

MrTople
Fragesteller

Danke bin anfänger, werd noch weiter fragen im laufe des spiels stellen müssen :D

ALso entweder machst du es wie mein Vorredner schon geschrieben hat oder du öffnest mit ^ die Konsole und gibts "player.setav carryweight xxxx" ein. Bei xxxx kannst die Tragelast eingeben.

Zwar ein cheat aber nja, bin einer der gern alles mitnimmt und nicht nach der Hälfte vom Dungeon wieder rausrennt um Zeugs bei Händler verkaufen zukönnen ;)

MrTople
Fragesteller

Sind die cheats nicht nur für computer zugänglich? Weil ich hab kein ^ auf meinem ps3-controller

roadrunn3r  11.10.2012, 12:39
@MrTople

Ach du hast die PS3 Version, jo da gehn die Cheats leider nicht....SOrry gmeint du hast die PC-Version ;)