Skyrim, was soll ich mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles wurde ja bereits erwähnt aber ich schreib hier einfach auch nochmal alles was mir dazu einfällt.

Waffen

Als Waffe würde ich mindestens einen Bogen und eventuell zwei Dolche mitnehmen. So spiele ich immer sehr gerne meinen Assassinen zum Beispiel. Waldelfen haben zudem den Anfänger Vorteil, dass sie einen Fertigkeitsboni von +10 auf Schießkunst haben. Normalerweise muss man auf die Rassen Stats keine Beachtung schenken denn das ist nicht besonders wichtig aber es ist dennoch nett wenn man es im Hintergrund behält. Nun kommt es darauf an womit du lieber kämpfen willst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, du könntest ja auch mit Schwerter kämpfen oder eine Kombination zwischen einem Dolch und Illusionszauber (illusion kann ebenfalls besonders nützlich für Assassinen sein) oder du widmest dich der Schießkunst, fast alles ist möglich, außer vielleicht Beidhändige Waffen, wichtig sind jedoch bestimmte Perks die du z.B für einhändige Waffen auswählen solltest, entscheide dich weise! Dementsprechend kannst du dich auch daran orientieren, was für Waffen du in deinen Inventar behalten solltest, zumal die stärksten behaltet werden sollten und die schwächsten verkauft. Zusätzlich upgraden kann man Waffen und Rüstungen bei der Schmiede.

Rüstung

Leichte Rüstung eignet sich für einen Assassinen besonders gut, man ist leichter und lautloser unterwegs. Leichte Rüstung findet man in der Tat jedoch viel schwerer aber es ist nicht unmöglich, hierfür kannst du bestenfalls die Dunkle Bruderschaft beitreten oder die Diebesgilde, bei beiden bekommst du ebenfalls leichte und besonders gute Rüstungen. Leichte Rüstung kannst du jedoch auch selbst schmieden, die Drachenschuppenrüstung soll sich vor allem wegen den Rüstungswerten deutlich mehr lohnen, benötigst jedoch auch eigene Verzauberungen. Mit der schweren Rüstung wäre es jedoch auch nicht ganz unmöglich als Assassine zu spielen, doch so richtig lohnen tut sich das erst wenn du die richtigen Perks drin hast, das kann eine weile dauern und sieht zudem nicht unbedingt besonders professionell aus wenn so ein fett ausgerüsteter Waldelf umher schleicht. xD Letzteres ist aber nur Geschmackssache. ^^ Ansonsten findest du auch leichte Rüstung bei Dieben oder z.B bei den Abgeschworenen, diese tragen ebenfalls ein Rüstungsset den du dir stehlen kannst. Es gibt zudem die Rüstung der alten Götter, soll eine einzigartige, verzauberte Version der Rüstung sein die man nur in einer Quest namens "Keiner entkommt der Cidhna-Mine" erhalten kann, mit folgende Verzauberungen: +30 Magicka, 15% weniger Magicka kosten für Zerstörungszauber, 20% höheren Schaden mit Bögen, 20% für schleichen.

Inventar/Verkaufen

Tjaja verkaufen ist selbst für mich kein leichtes Thema, oftmals verwende ich sogar Mods um dieses Problem endlich aus dem Weg gehen zu können xD Ich kann dir lediglich raten, verkauf einfach im Endeffekt alles was du nicht gebrauchen kannst. Waffen und Rüstungsteile die z.B schwächer sind als deine jetzigen. Selbstverständlich wär ein Unterschlupf nicht besonders fehl am Platz für so etwas um einige Sachen irgendwo zu verstauen aber ohne Geld ist das natürlich kein leichtes... Es gibt jedoch auch Alternative Möglichkeiten, du kannst z.B in Winterfeste die Akademie beitreten, dort erhältst du auch eine eigene Truhe zum aufbewahren der Gegenstände. In der Diebesgilde würde ich es nicht riskieren, dort erhältst du zwar ebenfalls eine Truhe aber ich hab einige male gelesen das die Gegenstände geklaut wurden. Wenn du die Akademie Quest abschließen solltest, erhältst du sogar mehrere Möglichkeiten etwas aufzubewahren, da will ich jedoch nicht zu sehr spoilern. Auch bei der Dunklen Bruderschaft müsste das am Ende der Questreihe möglich gewesen sein, denn diese Orte zählen dann für dich als Unterschlupf. Aber die beste Möglichkeit ist immer noch: Geld sparen und eigenes Haus kaufen! Im übrigen lässt sich die Traglast auch erhöhen durch bestimmten Dingen wie mehr Ausdauer, Verzauberungen, Rüstungsteile die Traglast erhöhen, bei Taschendiebstahl irgend ein Perk was auf +100 verbessert, und zu guter Letzt durch Tränke. Tränke halten jedoch leider nicht besonders lange, für eine kurze Verschnaufpause um wenigstens zu den nächstgelegenen Händler zu laufen ist es aber wenigstens ganz nützlich. Und in Taschendiebstahl musst du schon ziemlich viel Zeit und auch einige Punkte investieren, weshalb es sich wahrscheinlich nur dann lohnt wenn man wenigstens auch vor hat auf Taschendiebstahl zu gehen.

Zudem möchte ich nun nur noch eine Sache beantworten... "Was ist gut und was ist schlecht?" .. Eine äußerst gute Frage, diese Frage kann man sich jedoch auch oftmals ganz leicht selbst beantworten. Wie gesagt, ich gehe oftmals nach den Werten.. wenn ich merke das die Eisendolche schlechter sind als die Elfendolche, selbst wenn ich es verbessern würde, dann werden die Eisendolche verkauft. Wenn ich Waffen und Rüstungsteile habe mit Verzauberung die ich jedoch bisher nie wirklich für besonders nützlich empfand, entzaubere ich sie einfach um sie dann eventuell auf bessere Rüstungsteile zu verzaubern. Was braucht man aber nun mehr und brauche ich die eventuell in Zukunft doch noch? Schwierige Frage, hängt ganz vom Gegenstand ab und der jeweiligen Situation. Was ich z.B sehr gerne behalte sind Schriftrollen mit Explosionszauber oder so, für den Notfall sind sie ganz brauchbar, auch für später. Bei Rüstungsteile oder Waffen sollte man sich schon eher früher entscheiden finde ich, welches man für sich behalten sollte. Wenn es sich nur um Verzauberungen handelt, sollte man diese einfach entzaubern, dann hat man auch was für später. Für mich sind dann lediglich nur noch großteils die Werte wichtig. Alles andere kann man notfalls immer noch irgendwo einlagern, sobald man ein Haus hat. Also noch besser kann man das glaube ich nicht beantworten, denn da muss man schon selber entscheiden können denke ich.

Ich hoffe ich konnte dir damit einige gute und hilfreiche Tipps geben die dir eventuell weiterhelfen. Ich bin zwar kein Experte aber solltest du dennoch fragen haben, versuche ich diese trotzdem so gut ich kann zu beantworten.

Ansonsten wünsche ich dir viel spaß noch in dem Game! :)

Das ist doch ganz einfach: Besser als das jetzige? Dann ausrüsten. Ist es schlechter als das aktuelle? Dann schau dir das Verhältnis zwischen Gewicht und Preis an. Einen Eisenharnisch mit 30 Gewicht und 50 Septime Wert brauchst du nicht zum Verkaufen mitnehmen. Dann schon eher leichte Stiefel mit 2,5 Gewicht und 20 Septime Wert.

Wenn du das ganze schwere Zeug, das kaum was bringt, mit nimmst, hast du natürlich immer ein volles Inventar.

Und was du brauchen kannst und was nicht wirst du ja selber wissen. Als Schurke natürlich leichte Rüstung, bringt zwar weniger Rüstungspunkte als schwere, ist aber weitaus leiser und auch leichter, womit du dich schneller bewegen kannst. An Waffen nutzt du das, was dir am ehesten liegt. Das musst du einfach ausprobieren. Für einen Schurken eignet sich am Anfang der Bogen ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Verkaufe einfach alles, was du nicht brauchst. Rüstung kann man auch herstellen. Und theoretisch kannst du das Zeug auch in irgendwelche Behälter stecken (vorher ausprobieren, manche leeren sich trotzdem meine ich).

Rüstungen und Waffen bastelt man sich irgendwann selber, wenn man beim Schmieden und Verzaubern hoch genug gelevelt hat. Ansonsten immer alles verkaufen, was man nicht braucht.

Wenn man Zeug aufheben will, könnte man der Diebesgilde beitreten oder nach Solstheim gehen. In Solstheim bekommt man nach einigen Quests eine sehr große Behausung mit einigen Kisten und Säcken überlassen und in der Diebesgilde gibt es massenhaft Kisten, in denen man Zeug lagern kann. Findet man verzauberte Sachen, immer entzaubern, es sei denn, dass man das benutzen will.

Offentliche Behälter sind nicht zuverlässig zur Lagerung.

Ich nehme bei der Beute nur noch Zeug mit, das mindestens das 20fache des Gewichts an Wert hat und kann momentan knapp 800 Gewicht tragen. Da wird dann aber auch die Diebesgilde wichtig, weil sie dann auch die Händler mit mehr Geld als normal bietet.

Leichte Rüstung bietet jeder Leichnam von Kaiserlichen Soldaten.

verkaufe sachen die nicht so wichtig sind oder geh Drachen töten und verkauf die Knochen gibt viel geld