Wie kann man in der Oberstufe Freunde finden?

2 Antworten

Also entweder sucht du dir andere Creep-Loser-Loner oder du änderst was an dir sodass du interessanter wirst. Ein guter Schritt wäre beispielsweise ins Gym zu gehen um dich äußerlich sowie Mental zu bessern oder du wirst einfach gut in beispielsweise Sport. Du brauchst halt gemeinsamkeiten mit anderen!

Wou8g21
Fragesteller
Creep-Loser-Loner

Die sind alle schon unter sich. Und sogar die halten Abstand von mir...

Ein guter Schritt wäre beispielsweise ins Gym

Ich geh schon 3x pro Woche ins Gym seitdem Corona vorbei ist und ich bin inzwischen schon ziemlich sportlich.

Mental hat es mir aber nichts gebracht, außer dass ich disziplinierter geworden bin

ja, aber Schule ist generell kein guter Ort um Freunde zu finden. Ich hatte in meiner ganzen Zeit im Gymnasium (8 Jahre) keine echten Freunde gefunden. Es gab allenfalls solche mit mir Geschäfte machen wollten oder sonstigen Nutzen ziehen (sich zum Beispiel mein Motorrad ausleihen). Ich glaube die meisten Jugendlichen finden in der Schule weder Freunde/Freundinnen noch SexpartnerInnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung