Wie kann man in DE Privatier werden bzw. durch welche realistischen Methoden?

3 Antworten

Ja, das geht aber nur mit viel (Denk-) Arbeit:

Von diesen 3 Wörtern kannst Du Dir 2 Wörter aussuchen:

(schnell – viel - Geld)

viel Geld – das geht aber nicht schnell

schnell Geld – kein Problem das ist aber nicht viel Geld

Schnell viel – auch kein Problem, in einer Gummibärchentüte sind viele drin und die sind schnell gegessen.

Variante 1:

Mach doch einfach eine Erfindung.

Vorher mußt Du viel lernen.

Dann gehe mit offenen Augen durch das Leben - sehe Probleme und finde Lösungen.

Das sind dann Deine Erfindungen und mit viel Glück wirst Du damit reich.

Variante 2:

Du kannst ja auch ein Buch schreiben:

Von nichts zur Milliardärin : Joanne K. Rowling mit Harry Potter.

Variante 3:

Ich habe noch einen Vorschlag für Dich:

Nimm einen Schreibblock und schreibe 1000 Dinge bzw. Sachen auf die Dir durch den Kopf gehen.

Dann streichst Du 900 wieder die überhaupt nicht gehen und die Dir spanisch vorkommen.

Aus den letzten 100 wählst Du 10 aus die in die engere Wahl kommen.

Dann wähle 3 von den 10 aus wo Du denkst das könnte klappen.

Welches von den 3 sind in der Welt gefragt und das machst Du dann.

Werfe den Block aber nicht weg.

Behalte die 100 Stichpunkte immer im Blick.

Füge bei Bedarf neue hinzu oder streiche dann ebenso viele.

Behalte auch die 10 Besten im Blick und tausche die, bei Bedarf, aus mit der Liste der Top 100.

So findest Du am effektivsten heraus was Dir liegt und was gebraucht wird.

z.B. Du hast Apfel notiert.

Apfel: Apfelbaum, Apfelplantage, Apfelvermarktung, Apfelsaft, Apfelmus, Dürrobst.

Wenn Du Dich also für Äpfel interessieren würdest kannst Du Dir da etwas raus suchen.

Nutze einen Schreibblock! Wenn der dir abstürzt kannst Du den aufheben bei einem Rechner der Dir abstürzt sieht es anders aus.

Dein Geschäft läuft später von alleine oder Du verkaufst es profitabel und setzt Dich zur Ruhe.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

tomkaller  26.06.2022, 05:04

Das gefällt mir gut.😁

TeamplayerMicha  26.06.2022, 05:10
@tomkaller

Diese Konversation habe ich mit einem Fragesteller geführt:

Frage auf GuteFrage.net.

Wie kann ich mein Produkt in Supermärkten anwerben?"

Antwort von mir:

Welches Produkt?

Fragesteller:

Eis.

Meine Antwort:

Eis ist ein Saisongeschäft und Du mußt Dir einen Platz in den Gefriertruhen organisieren. Also eine Eismarke/Eissorte fliegt raus - wegen Dir. Das mußte Du erstmal schaffen. Willst Du bei Aldi rein mußt Du im Sommer schon 50000 produzieren können am Tag. Du mußte die Zentrallager beliefern. Von dort verteilt Aldi das auf die Filialen. Einen Supermarkt von Aldi kannst Du nicht beliefern.

Aldi will die Fabrik sehen und 50000 Eis täglich produziert Du nicht in einer Eisdiele.

50000 Eis klingt viel aber Aldi Nord hat 2200 Filialen und Aldi Süd hat 2000 Filialen. Also 25 Eis am Tag pro Filiale.

Dann mußte Du preislich mit den Platzhirschen mithalten können.

So läuft das nicht.

Du kannst versuchen in den Großhandel zu kommen (Selgross oder Metro). Da kaufen viel kleine Lebensmittelmärkte ein auch von ausländischen Mitbürgern.

Aber in die Großmärkte zu kommen ist auch nicht einfach.

Wie würde ich das aufziehen?

Ich würde alle kleinen Lebensmittelmärkte (auch von ausländischen Mitbürgern) aufsuchen mit Testern und Preis-und Lieferangebot.

Ich würde einen Onlineshop aufmachen.

Lieferung von Testern und später großes Paket Eis auf Trockeneis wenn der Kunde mit der Post beliefert werden möchte.

Bei Bestellungen aus Deiner Stadt Lieferdienst machen mit Leasing E-Autos und/oder E-Lastenfahrrad. Kurze Sofortlieferung wie bei Pizzalieferdienst.

Studenten einstellen. Die haben ab 15 Uhr und am Wochenende Zeit.

Werbung schalten in kostenlosen Zeitungen. Samstag/Sonntag wird die gelesen. Es ist im Sommer heiß.

Die Leute lesen Eislieferdienst und rufen an oder bestellen online.

Flyer kannst Du in die Briefkästen verteilen lassen von (zuverlässigen) Schülern.

Verteiler erhalten zusätzlich ein Eis-Debutat und/oder Mitarbeiterrabatt.

Einen besseren Rat hättest Du auch nicht bekommen wenn Du zu einer Unternehmensberatung gegangen wärst.

Wir sind Gute Frage.

TeamplayerMicha  26.06.2022, 05:18
@tomkaller

Habe die hälfte von dem Text vergessen:

Kannst Du Zahlen vorlegen das das Geschäft läuft und die Kunden Dein Eis lieben kannst Du versuchen bei Rewe reinzukommen. Die vertreiben auch Produkte von regionalen Anbietern.

Bedenke mit dem Lieferdienst hast Du die höchsten Gewinnmargen!!!

verreisterNutzer  26.06.2022, 07:06

Wer ist hier der Chef? Es ist bei Deinen Ausführungen aber auch nicht so, das es keinen Chef gäbe!

Ansonsten funktioniert deine Vorgehensweise aber auch nur dann, wenn es genügend Leute gibt, die das kaufen, was hier angeboten wird.

Es gibt viele Leute, die immer wieder versuchen, sich selbstständig zu machen, ihr Geld reinstecken und dann kläglich scheitern.

Nein - das Risiko ist viel zu hoch bei der Methode, die Du vorschlägst!

verreisterNutzer  26.06.2022, 08:01
Von nichts zur Milliardärin : Joanne K. Rowling mit Harry Potter.

Das ist ja wohl auch schon 25 Jahre her. Das macht man nicht mal so nebenbei!

Selbständige und erfolgreich sein wäre eine gute Methode oder Aktien …