Wie kann man in Affinity Photo Kennzeichen verpixeln?

2 Antworten

Hi, wenn du dein Bild in Affinity Photo geöffnet hast, dann müsstest du nun im Bereich "Ebenen" eine neue Ebene also dein Bild haben. Das klickst du nun an und drückst CMD+J oder auf Windows: STRG+J, um es zu duplizieren.

Dann klickst du die obere Ebene an und gehst auf den Reiter (oben in der Menüleiste) "Filter", dann auf "Verzerren" und dann auf "Pixelmosaik". Dann öffnet sich ein kleines Anzeige Menü mit einem Slider und da kannst du mal ein bisschen ausprobieren, was dir am besten gefällt und dann musst du dies mit "Anwenden" bestätigen.

Anschließend gehst du in die Werkzeugleiste (Normalerweise links) und wählst das Auswahl-Viereck aus (siehe Bild). Wenn du dann dort länger drauf klickst, öffnet sich ein unter Menü, mit anderen Auswahl-Werkzeugen, die evtl. besser für deinen Fall sind. Kannst aber auch das Werkzeug "Zeichenstift" (Drücke einfach "P" auf der Tastatur, um es auszuwählen) verwenden.

Dann wählst du den Bereich aus, welchen du verpixeln möchtest und drückst CMD+X/STRG+X, um es auszuschneiden und dann CMD+V/STRG+V, um es wieder einzufügen. Dann kannst du die eine Ebene, welche alles verpixelt hat, löschen.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe du konntest mir folgen und ich konnte dir weiterhelfen. Bei Fragen kannst du mir einfach schreiben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (MacBook, Kennzeichen, Affinity Photo)

Du könntest die Stelle maskieren und dann einen Gaussian Blur auf die Maske anwenden

Fuhys
Fragesteller

Tutorial bitte