Wie kann man Hähnchenfleisch schneller Auftauen?

4 Antworten

Großes Problem: das Teil kommt in Chef Micro und dann volle Pulle. Ergebnis entweder, es wird innen nicht durch, oder es ist außen gar und innen roh. Das ist der falsche Ansatz - da beschwert man sich über die Mikro und die wird einfach nicht richtig verwendet.

Ich mache es so: Leistung sehr weit runterdrehen (ich nehme 30-40%, dann etwas länger - je mach Ofen. Ganz wichtig: dann stehenlassen für einige Minuten, damit sich die Wärme von außen nach innen verteilt. Dann macht man das nochmal. usw.

Der Ansatz ist so ähnlich wie der mit dem Auftauen oder dem Wasser - das Fleisch braucht einfach Zeit, um die Wärme nach innen zu bekommen. Wenn man es einfriert, dann ist das auch nicht anders, sondern eben umgekehrt - die Wärme soll raus anstatt rein.

Gemüsiges und so kommen direkt in Topf / Pfanne.

Im Plastikbeutel in heissem Wasser auftauen, das geht in einer Viertelstunde.

Ich leg es immer in einem Plastikbeutel in warmes Wasser.

Geh recht flott.

Am schonendsten ist es halt einfach im Kühlschrank auftauen zu lassen, dauert halt :D

das macht doch nix, nochmal reinschieben (bzw. wenden z.B.) und dann bitte gut DURCHBRATEN.

Larix123
Fragesteller

Dann hält die Panade nicht mehr gut.

Elizabeth2  18.09.2023, 16:50
@Larix123

naja, paniert - wusste ich ja nicht. Dann wird es so oder so schwierig. Ich tippe mal, dass die panade nach der Behandlung in der Mikrowelle eh weich ist...von daher....