Wie kann man Gender-Euphorie fühlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist sowas immer ziemlich random um ehrlich zu sein. Manchmal löst etwas euphorie aus, und manchmal macht es das nicht.

Ich denke im großen und ganzen wird es halt immer mal wieder plötzlich passieren wenn Leute dich mit deinem Namen ansprechen oder dich generell als Mann behandeln. Du könntest auch versuchen ein bisschen mit deinem aussehen rumzuspielen. Ein anderer Look tuts vllt viel mehr für dich als dein jetziger im Thema Euphorie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Mach das, was sich für dich gut anfühlt. Was das ist kann ich dir nicht wirklich sagen, ich kann höchstens über mich (genderfluid, trans maskulin) sprechen.

Was dir helfen könnte:

  • Haare schneiden
  • Haare tönen/färben
  • Kleidung aus der Männerabteilung
  • Binder tragen
  • Packer tragen
  • dich mit deinem (ausgesuchten) Namen und Pronomen vorstellen

Im Grunde alles verändern, was dir Dysphorie bereitet.

Aber Euphorie kann auch durch Kleinigkeiten kommen, mit denen du überhaupt nicht gerechnet hast. Bei mir wäre das zB. schwarzer Nagellack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt