Wie kann man Gehörlose kennenlernen?

1 Antwort

hmm, das ist schon schwierig. erstmal: du hast die genau richtige einstellung diese sprache zu lernen :) jeder gebärdensprachdozent empfiehlt jedem seiner schüler soziale kontakte zu tauben menschen, das ist der einzige erfolgsgarant, die sprache auch vollkommen zu beherrschen :D

meine tipps: - gebärdensprachkurse besuchen, da gibt es oft hörende gleichgesinnte

  • schaue nach einem gehörlosen-verein in deiner umgebung. vielleicht gibt es sogar eine in deiner stadt. besuche dort und lege dir aber dafür einen dicken fell an, denn es ist relativ schwierig zugang zu finden und eine person zu finden, mit dem man regelmässig treffen kann

  • ich weiss nicht wie alt du bist, aber wenn du noch im teenageralter bist, dann würde ich eine gehörlosenschule besuchen und dort die schüler fragen wer in deiner umgebung wohnt zb über einen aushang auf dem schwarzen brett oder so

  • besuche gehörlosenveranstaltungen in deiner umgebung. infos dazu erhältst du zunächst in der nächstgelegenen gehörlosenverein, ansonsten schau regelmässig bei taubenschlag.de, gl-cafe.de, diverse facebookgruppen vorbei

viel glück :D

DarkAngel439
Fragesteller

danke. ich bin nur leider total schüchtern und finde es sehr schwer kontakte zu finden... :/ bin tatsächlich noch im teenageralte..

Marija158  13.06.2024, 00:19

Hallo, ich bin gehörlos.