Wie kann man Filme auf der Externen Festplatte sehen per Fernseher?

3 Antworten

Wenn ich meine Festplatte an den Fernseher anschließe ist da natürlich auch nichts zu sehen.... Wenn du Filme von der Festplatte auf dem Fernseher ansehen willst, musst du schon den Laptop nehmen und auf dem muss natürlich ein Programm (z.B. Windows Media Player) installiert sein, dass die entsprechenden Film Dateien wiedergeben kann. Der Fernseher fungiert hier nur als Ausgabegerät, so wie auch der PC Monitor. Auch die Audioausgabe des Laptops muss an den Fernseher angeschlossen werden, damit du über den Fernseher dann auch einen Ton zu dem Film bekommst.

Soldier79  23.02.2012, 20:01

Das ist so nicht ganz richtig. Die neueren Fernseher haben bereits eine Multimedia-Box installiert, die das alles selbst übernimmt.

Ich hab meinen Fernseher am Netzwerk und kann über WLAN den Film auf den TV streamen.

Philippmair
Fragesteller
@Soldier79

jup auf meinem lg gehts, die größe is gleich ... ich dacht nur dass mir jemand sagen kann wie ich das machen kann ohne laptops zu benützen...

Festplatte ist auf NTFS formatiert.

genau das könnte das Problem sein. Umformatieren auf FAT32. Möglicherweise kann der Fernseher aber keine Festplatten lesen

Philippmair
Fragesteller

geht nich, geht nur auf so ein exFAT

Kann sein, dass der TV die Festplatte nicht erkennt. Würde mal eine andere probieren oder im Handbuch vom TV nachschauen.