Fernseher der NTFS Festplatten abspielt?

2 Antworten

Moin!

Also ich habe beispielsweise einen Samsung TV Modell UE40ES5700.

Der besitzt zwei USB-Ports wovon einer für Festplatten geeignet ist. Abspielen kann der von jeder Festplatte (NTFS-formatiert).

Kompliziert wirds beim Aufnehmen: Der Fernseher formatiert hier die Festplatte in einer eigenen Samsung-Formatierung und verschlüsselt die Platte mit einer Signatur die der Seriennummer des Fernsehers entspricht. Wiedergabe der aufgenommenen Filme ist also nur über den Fernseher mit der richtigen Seriennummer möglich.

Zurück zu deiner Frage:

Letztendlich sollte jeder Fernseher der einen HD(HardDisk)-USB-Anschluss besitzt (steht in er Modellbeschreibung dabei!) von NTFS-Festplatten lesen können.

Alternativ kannst du (so es bei dir zuhause möglich ist) einen Fernseher kaufen der eine Netzwerk- oder WLAN-Schnittstelle besitzt. Dann kannst du über DLNA deine Filme übers Netzwerk an deinen Fernseher streamen, die Festplatte würdest du dann an deinen PC anschließen, die Filme können natürlich auch auf einer internen Festplatte gespeichert sein.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Abspielen geht mit vielen. Zur Aufnahme wird die Platte in einem eigenen Format formatiert.