Wie kann man es einstellen dass man keine Anrufe mehr bekommt (Handy)?

5 Antworten

Gehe mal in die Einstellungen der Telefon-App:

Dann relativ weit unten auf "Zusatzdienste" -> Anrufsperre -> Sprachanrufe -> Alle eingehenden Anrufe (einschalten)

Wenn du mobile Daten nicht brauchst (sondern nur WLAN):

Nimm einfach die SIM-Karte raus. Dann kommen garantiert keine Anrufe und SMS. WLAN geht dann immer noch.

Solltest du mobile Daten benötigen:

Versuche es mit einem reinen Datentarif. Dann sollten keine Anrufe kommen. SMS gehen aber dennoch.

Ansonsten kannst du auch eine unbedingte Rufumleitung auf die Sprachbox einstellen und die Sprachbox auf Nur-Ansage stellen, sodass man nichts draufsprechen kann. Auch in diesem Fall funktionieren SMS aber weiterhin.

Du kannst bei Samsung in den Einstellungen der Telefonapp alle eingehenden Anrufe sperren lassen. Ansonsten den Flugmodus verwenden, wlan kann man dann noch nutzen, Anrufe und Benachrichtigungen bleiben weg.

Flugmodus. Kannst da auf jeden fall noch WLAN usw nutzen aber Anrufe kommen nicht rein genau wie sms

atm77  27.03.2023, 12:08

Im Flugmodus kann man kein W-LAN benutzen.