WhatsApp keine Nachrichten empfangen ab bestimmter Uhrzeit?

2 Antworten

Das kommt auf sein smartphone an.

Bei meinem Miui Android (das ist das was xiomi, redmi, poco und co verwenden) gibt es in den einstellungen unter digital wellbeing einen bedtime mode.

Das kann man genau konfigurieren, aber es funktioniert quasi so dass ab einer bestimmten urzeit bis zum wecker am morgen nur wichtige Anrufe(entweder wenn leute mehrmals anrufen, oder bestimmte kontakte), alarme, bestimmte benachrichtigungen usw.. durchkommen.

Es gibt auch einen fokus mode, wo ganz einfach benachrichtungen von bestimmten apps für eine bestimmte zeit deaktiviert werden.

Vermutlich hat das gerät so eine Funktion. Es ist aber, bei jedem gerät unterschiedlich wo man die genau findet.

Auf einem iPhone ja, einfach einen neuen "Fokus" hinzufügen und einen Zeitplan dafür erstellen. Da kann man dann für jede App festlegen, ob Nachrichten (oder von welchen Personen) angezeigt werden. Geht sicher auch bei anderen Geräten, da weiß ich aber nicht, wie.