Wie kann man erkennen ob ein Fisch tot ist oder ob er schläft?

7 Antworten

Hallo! Nimm es mir nicht übel, aber sowas ist doch Grundwissen für einen Fischbesitzer! Bevor du dir ein Tier anschaffst, musst du dich auch informieren. Tust du es nicht, sind genau das die Folgen. Nun gut. Ein toter Fisch schwimmt immer auf dem Rücken. Meistens liegt er erst seitlich am Boden. Nach weniger Zeit treibt er dann an die Wasseroberfläche, mit dem Bauch nach oben. Welchen Fisch besitzt du denn? Du kannst dich auch gerne per Nachricht bei mir melden. MFG; FischTV

Hallo! Ein klares Anzeichen ist es, wenn sie mit dem Bauch nach oben schwimmen. So schlafen Fische nie. Wenn sie schlafen, stehen sie still im Wasser. Aber ihre Flossen bewegen sich. Du solltest tote Fische sofort aus deinem Aquarium holen! Versuche die Ursache zu finden und behebe sie so schnell wie möglich! Gutes Gelingen mit dem Aquarium, Lilah!

Tut mir leid, der ist tot. Fische liegen nie auf dem Rücken und wenn sie schlafen dann schwimmen sie trotzdem weiter ganz normal.

Der ist definitiv tot. Entferne ihn schnellstmöglich, bevor dir das Wasser kippt. Weiß ja nicht wie groß dein Becken ist.

Fische bewegen sich auch bzw schwimmen genauso weiter während sie schlafen. Deiner ist tot, du kannst doch kein Fisch mit nem Mensch vergleichen.