Wie kann man einer Person sagen, dass sie nicht eingeladen ist?

4 Antworten

Bleibt bei der Wahrheit.

Sagt einfach, dass ihr sie zu anstrengend findet. Wenn sich alle einig sind, ist es evtl das Beste, diese Person komplett aus dem Freundeskreis zu entfernen.

pussydestroy28
Fragesteller

Glaub mir, das wär auch unsere Lösung, allerdings gibt es eine Person die sehr an ihr hängt. Ein paar von uns haben das auch schon versucht, hat aber nie richtig funktioniert weil die Person sich immer wieder “einmischt”

Jekanadar  09.04.2024, 12:55
@pussydestroy28
eine Person die sehr an ihr hängt

Dann wird eine Lüge auffallen.

Kurzfristig wäre ein einfaches "Du bist nicht eingeladen" die beste, wenn auch nicht konfliktfreiste Lösung. Über kurz oder lang wird es wahrscheinlich eh auf einen großen Krach hinauslaufen.

Aus meiner Erfahrung ist der unerwünschten Person von dem Treffen einfach nichts erzählen der einzige wirkliche Weg. Mir würde jetzt keine Lüge/ Ausrede einfallen die die Person nicht verletzen würde bzw. Durchschaut werden würde

Oder einfach eine dauerhafte Lösung, das wäre dann der radikale Weg

pussydestroy28
Fragesteller

Gibt leider Wege über die die Person das erfahren würde, trotzdem gute Idee🤝🏻

ShadowUnited  09.04.2024, 12:58
@pussydestroy28

Du hast doch geschrieben dass nur eine Person in der Gruppe an der Unerwünschten hängt, right?

Das ist doch kein Argument dass sie weiterhin dabei ist. Nur deswegen muss sie nicht in der Gruppe bleiben, das gefährdet nur die Gruppe an sich. Die 2 können sich ja alleine treffen, da muss doch nicht die Gruppe mitleiden deswegen.

Ich würde nochmal zu 5. In den Dialog treten. Das geht sonst auf lange Sicht nicht gut

Jo du kommst hier net rein

Prob gelöst net nur diesmal sondern 4ever wenn man deutlich genug ist

Sehe ich das richtig... Eine Haupgruppe von 6, von denen 5 eine 1 anstrengend finden. Diese Person auszuschließen wäre eine permanente Lösung.

pussydestroy28
Fragesteller

Glaub mir, das wär auch unsere Lösung, allerdings gibt es eine Person die sehr an ihr hängt. Ein paar von uns haben das auch schon versucht, hat aber nie richtig funktioniert weil die Person sich immer wieder “einmischt”

dfgdfsgdfg  09.04.2024, 12:53
@pussydestroy28

Na gut... Ich würde ihr das einfach nicht sagen. Macht eine eigene Whatsapp-Gruppe oder sowas und dann verabredet ihr euch nur noch darüber.