wie kann man einen menschen prägen, und ihn gleichzeitig so zu lassen, wie er ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man einen Menschen mag, dann will man ihn nicht verändern.

Es könnte aber sein, dass sich dieser Mensch dadurch verändert, wenn er mit uns zusammen lebt. Es ergeben sich neue Themen, Diskussionen und Vorgehensweisen, die vielleicht ein Umdenken hervor rufen.

Als ich meine beste Freundin kennen lernte, war sie ein Mensch, der es nicht gelernt hatte, Nein zu sagen.

Sie sagt, das habe sie inzwischen von mir gelernt. Mir war das gar nicht aufgefallen.

Wenn etwas den Mitmenschen prägt und du mit Einflussgenommen hat, dann kann das nur gehen durch dein Verhalten.

Falls du versuchst deinen Wünsche intensiv zu plazieren, dann hast du zwar die Prägung, aber das Ergebnis ist nicht das was du dir erhofft hast.

Es kann NUR die Zeit miteinader und füreinander das gewünschte Ziel bringen!!

Indem man dem Menschen mit Rat und Tat zur Seite steht und mit gutem Vorbild vorangeht, aber nichts aufzwingt und genug Freiraum lässt.

Das ewige Drama..

Frau und Mann lernen sich kennen und werden ein Paar.

Mann hofft, dass Frau so bleibt wie sie ist - aber sie ändert sich.

Frau hofft, dass Mann sich ändert - aber er bleibt wie er ist.

Kann man es regnen und gleichzeitig trocken lassen?