Gab es Dinosaurier und menschen gleichzeitig?

15 Antworten

Die Funde von menschlichen Fußspuren und entsprechende Funde von Sauriern lassen tatsächlich den Schluss zu, das beide zusammen gelebt haben. Neuste Artikel belegen das sogar. Auch gibt es weitere Belege, die nicht wegzudiskutieren sind - glauben muß man auch nicht daran, weil die Messergebnisse gesichert sind:

Ein 40 Millionen Jahre alter von Menschen hergestellter Nagel

1844 hat Sir David Brewster einen Bericht der britischen Gesellschaft für Fortschritte in der Wissenschaft übermittelt, der für ziemliche Aufregung sorgte. Ein Nagel, der offensichtlich von Menschenhand gemacht war, wurde in einem halb in Sandstein eingebetteten Block nahe des Kindgoodie Steinbruchs bei Inchyra, Nord-England, gefunden. Er war sehr stark korrodiert, aber trotzdem identifizierbar. Der Sandstein wurde auf mindestens 40 Millionen Jahre datiert.

Goldkette in 300 Millionen Jahre alter Kohle gefunden.

Am 9 Juni 1891 schaufelte Frau S.W. Culp aus Morrisonville, Illinois, Kohle in ihren Küchenofen, als ein großer Klumpen in zwei Hälften brach, und eine Goldkette aus dem Zentrum fiel. Die Kette war etwa 25 cm lang, aus 8-karätigem Gold, und wog ca. 12,5 g. Sie wurde als „von antiker Handwerkskunst hergestellt“ beschrieben. Die Morrisonville Times- Ausgabe vom 11. Juni des Jahres berichtete, dass die Untersuchenden überzeugt waren, dass die Kette nicht einfach zufällig in die Kohle gefallen war. Ein Teil der Kohle hing immer noch an der Kette, während der Teil der von ihr getrennt wurde, immer noch den Abdruck der Kette enthielt. Die Times-Ausgabe konnte nur kommentieren „ Hier ist etwas für den Studenten der Archäologie, dem es gefällt, seinen Kopf über die geologische Konstruktion unserer Erde zu zerbrechen, aus deren antiker Tiefe das Kuriose ständig herausfällt“. In diesem Fall „fiel“ das „Kuriose“ aus einem Stück Kohle der Pennsylvanian Ära – und war über 300 Millionen Jahre alt.

2,8 Milliarden Jahre alte Metallkugel

Grubenarbeiter in Klerksdorp fanden hunderte von Metallkugeln in einem Stratum der Erde, das auf 2,8 Milliarden Jahre geschätzt wurde. Die Kugeln enthielten sehr fein geätzte Rillen, die nach Aussagen von Spezialisten, nicht durch irgendeinen natürlichen Prozess entstanden sein konnten.

Somit sollte sich die Frage mehr als deutlich beantwortet haben. Alles lässt sich in Büchern nachlesen.

Buckykater  27.05.2013, 22:15

hätten wir mit den Dinosaurien gelebt hätte und de Meteorit genau so ausgelöscht wie sie. 2, 2 Millarden Jahre so ein Blödsinn. zu der Zeit gab es überhaupt noch kein Leben an Land und auch keinen Sauerstoff in der Luft. und die angeblichen Menschenfußspuren stammen komplett von Dinosauriern das ist mitlerweile bewiesen. das sind Pseuwissenschaftbücher.

HerrUnsichtbar  18.02.2017, 22:48

- Vor 2,8 Milliarden Jahren gab es noch gar kein Leben auf der Erde, dieses entstand erst im Kambrium, vor etwa 500 Millionen Jahren. Jene Metallkugel kann daher nicht von Menschenhand gefertigt sein.
- Die Goldkette kann ebenfalls nicht vom Menschen stammen. Erst im frühen Trias, vor zirka 250 Millionen Jahren, gab es erste Tiere, die den Säugetieren ähnlich sahen.
- Über den angeblichen Fund David Brewsters finde ich spontan keinen Widerleg, allerdings auch keinerlei Beleg, der dafür spricht, dass er diese Entdeckung jemals gemacht habe.

Panthassan  27.10.2021, 21:26

Es gab niemals dinos

Nein. Die Fossilien sind nicht in denselben Gesteinsschichten, viele Dinosaurierknochen weisen auf einen Körperbau hin, der an ein völlig anderes Klima angepasst war, als die menschlichen Überrestein derselben Region. Zum Beispiel sind die Lungen aus der Kreidezeit leistungsfähiger, weil es damals weniger Sauerstoff gab.

Und die Dinosaurier hätten die Menschen sehr wahrscheinlich ausgerottet. Kurz: Menschen würden in einer Welt voller Dinosaurier kein Umfeld haben, an das sie angepasst wären.

Am wichtigsten sind trotzdem die Gesteinsschichten. Es gab mal angebliche Funde von menschlichen Fußabdrücken in derselben Schicht, wie Dinosaurierknochen, aber das war eine Fälschung. Ebenso wie der millionen jahre alte Hammer und das falsch datierte Mammut.

nein, die lebten viele jahre vor den menschen!

nein die Dinosaurier starben lange vor den Menschen aus. die angeblichen Menschenspuren die in den gleichen Schichten wie die von Dinos gefunden wurden stammen komplett von Dinosauriern das ist mittlerweile bewiesen. die Dinosaurier starben vor etwa 65 Millionen Jahren aus. die ersten Menschen tauchen erst vor knapp 4.- Millionen Jahren auf. der moderne Mensch vor höchsten 1 Million Jahre. es ist völlig absurd zu behaupten Dinosaurier und Menschen hätten gleichzeitig gelebt. nur wenn man die Vögel als direkten Nachfahren der Dinosauriersieht haben sie auf eine Gewissen Art überlebt und Dinos und Menschen leben gleichzeitig

Nein, da liegen Millionen Jahre dazwischen.