Wie kann man eine Taste einer Tastatur kaputt machen?

5 Antworten

Laptop eher nicht da hast du recht, weil die meist eine Tastaturmatte haben. Aber PC-Keyboard da kann das schon vorkommen. Vorallem die älteren IBM Tastaturen, wo die Tasten noch etwas höher sind wie die heute üblichen, da kann schon mal was abgehen.

War auch so vorgesehen, daß man die Tasten abnehmen konnte bei den PS/2. Die gibt es auch heute noch in dem Layout nur mit USB statt PS/2-Anschluß. Vielschreiber schätzen sie wegen der Anschlagsgenauigkeit. Sind allerdings auch lauter und deshalb heute eher weniger im gewerblichen Büroeinsatz.

http://www.dansdata.com/images/clicky/ballboard1024.jpg

bei mir ist die "t" taste rausgesprungen. beim Laptop. Der Grund: SALTYNESS AT ITS BEST

Zumindest kann eine Tastaturtaste brechen wenn man zu stark draufdrückt.

Sicher kann man auch eine Taste auf der Tastatur brechen, passiert immer wieder.

wenn du sie sehr, sehr stark drückst,, geht sie kaputt

aber sie kommt dann nicht raus, du zerstörst den kontakt