Wie kann man eine Person vergessen, die man täglich sieht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignorieren, Abstand nehmen und dich mit anderen unterhalten!

Gar nicht.

Was helfen könnte, ist schwierig zu sagen, weil Du uns nichts zur Situation verrätst, aber womöglich könnte es helfen, wenn Du dem Anblick der Person eine andere, eine neue Bedeutung beimisst. Das kann man alleine schaffen oder man lässt sich vom Profi helfen -> Hypnosetherapeut, Mentaltrainer u.ä.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

404vg
Fragesteller

Es geht um einen Jungen, der gerade in der Abiklasse ist. Ich war so gut wie zusammen mit ihm, aber er scheint etwas mit seiner Ex anzufangen. Deswegen werde ich ihn trotzdem jeden Tag in der Schule sehen und das tut unglaublich weh, weil ich mich immer wieder an unsere Momente erinnere.

Mohnbrot87  04.12.2021, 17:12
@404vg

Stell dir einfach vor er würde stinken und hätte einen gewaltig beschissenen Charakter. Das hilft.

kaffeemahler  04.12.2021, 17:20
@404vg

Wenn Du ihn wirklich lieb hast, dann wünsche ihm alles Glück in seiner Beziehung. Dass Du an seiner Seite sein möchtest, ist hierbei ja nur der im Weg stehende Egoismus; den könntest Du abstellen.

Ausserdem: Wenn er nicht in der Lage ist zu sehen, dass es mit Dir wunderschön wäre, dann ist er doch def. der Falsche für Dich. Schnapp Dir einen, der sich nichts Schöneres vorstellen kann, als ... D I C H !

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Legale so wie illegale. Aber am besten ist einfach einen anderen Weg bzw. Andere Plätze aufsuchen um diese Person nicht mehr zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst Du nicht, denn das wirst Du nicht hinbekommen.

Du kannst versuchen Dir einzureden, dass er Dir egal ist. So etwas klappt, wie ich selbst mal bei einem Angehörigen erlebt habe.

Er ging mir aus dem Weg, sodass ich mich sehr grämte. Irgendwann sagte ich mir, dass es ihn nicht gibt! Hat funktioniert!

Irgendwann war alles wieder in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn die frage dich betrifft dann kann man nichts dazu sagen ausser wie es allgemein sein könnte. das würde dir aber nicht viel helfen.

was ist das für eine Person. ist es dein Vater. Mutter. Bruder. nachbar. Geliebter????

404vg
Fragesteller

Es geht um einen Jungen, der gerade in der Abiklasse ist. Ich war so gut wie zusammen mit ihm, aber er scheint etwas mit seiner Ex anzufangen. Deswegen werde ich ihn trotzdem jeden Tag in der Schule sehen und das tut unglaublich weh, weil ich mich immer wieder an unsere Momente erinnere.

Mohnbrot87  04.12.2021, 17:11
@404vg

Das ist schade und tut mir leid für dich. Allerdings geht das auch vorbei glaub mir