wie kann man eine cd bedrucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Drucker die das können. Ich habe z.B. noch einen alten Canon Pixma IP 5300, der hat direkt so einen Slot und einen Einschub, auf den wird die CD / DVD gesteckt und in den Slot eingelegt. Dazu gab es eine entsprechende Software für das Layout. Natürlich muss man bedruckbare CDs kaufen. Die Geschichte mit den vorgestanzten Aufklebern ist kontraproduktiv, da hier Unwuchten entstehen können, die teils sogar das Auslesen insbes. von Datenträgern, weniger aber auch bei Audio-CDs verhindern.

Es gibt extra Druck Layouts für Papier. Gestalten, ausdrucken und ausschneiden. Das dann ordentlich aufkleben und fertig.

Eine CD direkt zu bedrucken sehe ich für Privat erst mal keine Möglichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung