Wie kann ich meine Noten ausgleichen 10.klasse Realschul-Abschluss ( Sachsen Anhalt )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In NRW würde das noch ausreichen, da Du die 5 in Mathe dort durch eine 3 in Deutsch ausgleichen könntest.

Das wird wohl in SA nicht viel anders sein ?? Zur Not vielleicht noch Nachprüfung in Mathe ?

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/APOen/Sek-I/Schulformspezifische-Regelungen/Versetzung-RS/Klassen-7bis10.pdf

hamdin98
Fragesteller

Oder muss ich zu einer Nachprüfung gehen ?

hamdin98
Fragesteller

Danke also hab ich die 3 in deutsch ausgeglichen mit der 5 in Mathe

Du kannst nur mit einer 2 in den hauptfächern ausgleichen. Also nein.

hamdin98
Fragesteller

Oder mit 2 mal 3 in den Hauptfächern oder ?

CreativeBlog  29.04.2016, 18:12
@hamdin98

Damals sagte mein  damalige Lehrer, es ist nur ab einer 2 möglich.

hamdin98
Fragesteller

Auf dem Gymnasium? Sind sie aus Sachsen Anhalt ?

Soweit ich weiß gleicht man eine 5 mit einer 2 oder einer 3 aus, frag mal deine Lehrer, das kann immer unterschiedlich sein.