Wie kann man ein Ü-Ei U-Boot bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versiegle eine Brausetablette mit irgendetwas wasserlöslichem und pack sie ins Ü-Ei, welches Du mit 2 Löchern so präpariert hast, das es langsam absäuft. Sobald die Tablette anfängt, sich aufzulösen, dürfte das Wasser vom Gas wieder verdrängt werden und das Ei wieder aufsteigen. Ist nur so ne Idee, die man sicher noch verbessern kann... ;-)

CoasterFreak97
Fragesteller

Höhrt sich gut an! Werde es ausprobieren! Aber was soll ich als wasserlösliche Substanz benutzen? Vielleicht Kleber der sich bei kaltem Wasser auflöst?!

Vagabundo  01.04.2010, 08:34
@CoasterFreak97

Nun, ich bin leider kein Chemiker und/oder Physiker. Das war einfach meine erste Idee, so als Ansatzpunkt gedacht. Ausarbeiten musst Du sie wohl selbst... ;-)

Google mal nach "Experimente mit Wasser" und solchen kleinen Spielereien. Vielleicht ist da was für Dich dabei...