Wie kann man ein Python-Programm für dieses Struktogramm schreiben?

3 Antworten

Gestern fragst Du noch:

https://www.gutefrage.net/frage/python-fuer---minimum--maximum--arithmetischem-mittel--standardabweichung#answer-426564319

Jetzt also hast Du Dir ein Struktogramm organisiert. Kein Mensch würde das so in Python umsetzen, insbesondere würde niemand über den Index iterieren. Aber nutze nur range(), wenn Dich das glücklich macht.

Ausgabe: print

Schleife mit For

Und noch etwas zu Listen und Arays, je nachdem, was es sein darf.

Übersetze schrittweise die einzelnen Symbole. Falls dir welche nicht bekannt sind, kannst du in diesem Wikipedia-Eintrag noch einmal nachschlagen.

Hinsichtlich der Texte ist ebenso eine Übersetzung notwendig.

  • var und const wären für dich normale Variablen
  • Arrays lassen sich mit Listen ersetzen
  • Für Output kann die print-Funktion herhalten
  • Schau in die Module math und random, sie sollten dir funktional weiterhelfen
  • Real steht für Zahlen mit Nachkommastelle
  • Nebenläufigkeit kann man zwar mit Threads versuchen, abzubilden. Doch wenn du die beiden Stränge einfach hintereinander ausführen lässt, dürfte sich auch nichts am Ergebnis ändern.

ktduc746c3
Fragesteller

hallo ,danke, wie kann ich "var Noten: Array[N] of 1..6" und " for i <--0 to N-1"in Python schreiben?

regex9  23.11.2021, 13:44
@ktduc746c3

Ich würde beides zusammenziehen. Zuerst erstellt du eine leere Liste, dann hängst du in der Schleife die Zufalllszahlen an.

numbers = []

for index in range(n):
  randomNumber = # generate random number ...
  numbers.append(randomNumber)

Arbeite dich Zeile für Zeile durch, und übertrag es in Python-Code. Wenn du dann ein genaues Problem hast, weil du etwas spezifisches nicht umgesetzt kriegst, dann kann man dir auch richtig helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

ktduc746c3
Fragesteller

hallo ,danke, wie kann ich "var Noten: Array[N] of 1..6" und " for i <--0 to N-1"in Python schreiben?