Ein Struktogramm zeichnen und mit Switch-Case umsetzen?

1 Antwort

Ein paar Tipps:

  1. Jede Methode bekommt ihr eigenes Struktogramm. Parameter sind Eingaben, Rückgabewerte sind Ausgaben.
  2. Nutze diesen Wikipedia-Artikel für das Zeichnen des Struktogramms. Dort sind alle Komponenten aufgelistet, die es so gibt. Den Case-Block findest du dort ebenso.
  3. Die try-catch-Struktur würde ich nicht mit aufführen oder gegen eine Verzweigung eintauschen.
  4. Versuche deine Texte sprachlich möglichst einfach zu halten. Im Idealfall soll jemand, der C# nicht kennt, das Struktogramm trotzdem problemlos lesen können.