Wie kann man ein Internes Laufwerk als Externes nutzen?

4 Antworten

Mit Hilfe eines Adapters kann man interne Laufwerke im Handumdrehen zu externen Laufwerken adaptieren:

http://www.amazon.de/gp/product/B001EOO660?keywords=sata usb adapter&qid=1436766650&ref_=sr_1_3&sr=8-3

Ich verwende diese Adapter für verschiedene Laufwerke aus alten Rechnern oder bei Erste-Hilfe-Maßnahmen von beschädigten Rechnern.

Wenn es nur um eine Type von Schnittstelle geht (PATA, SATA, 3,5 oder 2,5 Zoll), dann gibt es sicher billigere Adapter mit weniger Anschlussmöglichkeiten.

Jedes Laufwerk hat 2 Anschlüsse einmal für Strom und einmal für die Datenübertragung du musst beide anschließen

Eichh0ernchen
Fragesteller

Ist mir schon Klar ^^

Es gibt externe Gehäuse die etwas Größer als dein Laufwerk sind, wo du es einbauen kannst. Dort ist auch ein Modul erhalten welches auf dem einen Ende dein Laufwerk und auf dem anderen es per USB an deinem PC angeschlossen wird. Musst mal bei bekannten Suchmaschinen nach "Externes Gehäuse DVD Brenner" oder so suchen...

Eichh0ernchen
Fragesteller

Ok Danke werde ich mal schauen müssen ^^

LG

MikeBielefeld  11.07.2015, 15:11
@Eichh0ernchen

Mach das :) Klappt eigentlich meistens immer! So mache ich auch aus "internen Festplatten" zu "externen" usw.!

Externes Gehäuse kaufen, Laufwerk einbauen, fertig.