Wie kann man ein guten Kanal Namen finden für YouTube?

4 Antworten

Hey Laura

Meine Bff macht ebenfalls Gaming sie hat einen Namen der aus 3 Teilen besteht alles zusammen geschrieben.

Am besten schreibst du dir alles auf was dir spontan in den Sinn kommt und versuchst es so zusammen zustellen wie es dir gefällt.

Hast du ein Spitzname das ergibt auch immer gute Namen ? z.B LauriLP oder LauriGameLP

Wenn du einen Namen gefunden hast schaue auf jeden fall nach ob es denn bereits gibt.

Hoffe konnte dir damit Helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kommt das etwas sehr spät, aberrrr

Die meisten Kanal-Namen sind eigentlich nicht soooo krass wenn du drüber nachdenkst. GermanLetsPlay, Luca, JulienBam u.s.w

Solange der Name nicht "ievezhd6e82" oder so ist, wird er schon passen.

Ich meine der beliebteste Youtuber ist Pew-Die-Pie, an sich so ein dummer und sinnloser Name, trotzdem hat er Erfolg.

Hey Laura

Dieses Problem hatte ich auch 😊 Kann dich komplett verstehen.

Ich habe ein Brainstorming gemacht und alle ideen aufgeschrieben die ich hatte. Ich wollte keinen langweiligen namen wie Liv LP.

Dann habe ich überlegt was ich machen möchte also Gaming und später live gehen dann kamm mir die Idee LivgoesLive. Habe dann den Namen 2 Personen geschikt und gefragt was sie davon halten. Wo beide gesagt haben das der Name Interessant klingt habe ich auf Youtube geschaut ob schon jemand diesen Namen hat. Ist ganz Wichtig als das niemand hatte habe ich anschliessend meinen Kanal erstellt.

Ich hoffe ich kann dir weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Laura,

erfinde doch einfach random Namen und schreib sie dir auf und wähle dann den besten!

Grüße