Wie kann man Eclipse Projekte auf einen anderen Computer kopieren?

Ist es schlimm, wenn man Eclipse Projekte in eine ZIP Datei packt und auf dem Handy speichert oder man den ZIP Ordner per Mail sendet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem USB-Stick. Du solltest eigentlich das ganze Projekt dort abspeichern können.

Brockdish
Fragesteller

Und wie genau??

Brockdish
Fragesteller
@Uniquorni

Lol danke

Ist es schlimm, wenn man Eclipse Projekte in eine ZIP Datei packt und auf dem Handy speichert oder man den ZIP Ordner per Mail sendet?

Da müsste es normalerweise einen Ordner "Workspace" geben. Der Ablageort dieses Ordners ist konfigurierbar via Settings > General > Startup and Shutdown > Workspaces. Die Inhalte dieses Ordners dann 1:1 kopieren und auf dem anderen Rechner in dessen Workspace-Verzeichnis wieder einfügen. Dann kannst du mittels "Open Projects from File System" das Projekt laden und theoretisch sollte es dann alles wieder ganz genauso funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler

Brockdish
Fragesteller

Ok danke

Den Projektordner kopieren? Sollte nicht sehr schwer sein. Und Eclipse und Minecraft passen jetzt nicht so gut zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit mit Java.

Brockdish
Fragesteller

Projektordner kopieren bringt nichts.

Ich wusste nicht, dass man das Projekt als Projekt exportieren und importieren kann, deshalb hatte ich diese Frage gestellt.

Ja ein bisschen passt Minecraft mit Eclipse schon zusammen xD

Yoshi32  13.08.2020, 14:02
@Brockdish

Ich arbeite mit IntelliJ, da kann man einfach den Projektordner kopieren, aber was soll man von Eclipse auch erwarten.