Wie kann man diese Fehlermeldung beheben?

Bei dieser Operation tritt der Fehler auf.

Ist eine TB HDD von Seagate

PWolff  05.12.2022, 19:55

Bei welcher Operation tritt der Fehler auf?

NEXUSMAFIA
Fragesteller

Habe es ergänzt.

PWolff  06.12.2022, 11:06

Neu eingebaut oder war die HDD schon vorher im Computer und hatte mal funktioniert?

NEXUSMAFIA
Fragesteller

Sie war in einem anderen Laptop. Ich habe sie rausgebaut und mit dem Teil hier (link oben ergänzt) an meinem Laptop angeschlossen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche

PWolff  06.12.2022, 11:16

Wenn du einen neuen Adapter verwendest, würde ich nach Folgendem schauen:

  1. Sind alle Steckverbindungen an den richtigen Anschlüssen und fest eingesteckt? (Einschl. ggf. Stromversorgung vom Netzteil)
  2. Weist eine der Komponenten sichtbare Beschädigungen auf?
  3. Muss einer der Anschlüsse freigeschaltet werden? (BIOS/UEFI; Netzteil)
  4. Funktionieren die Komponenten vielleicht an einem anderen Anschluss?
  5. Ist eine der Komponenten defekt, ohne dass es unmittelbar ersichtlich ist? (Funktionieren andere Geräte an den Anschlüssen, funktionieren die Geräte an anderen Anschlüssen)?

ist es richtig? Du willst eine "leere" Festplatte bearbeiten.
Im ersten Schritt soll diese Platte eine GPT erhalten, damit du mehr als 4 primäre Partitionen anlegen kannst? Das scheitert.

Ich würde sie erst einmal auf MBR setzen oder so behalten wie sie ist.

Versuche die Platte (besser die 1. Partition) dann zu formatieren.
Leider kenne ich mich nicht mit den Microsoft-Werkzeugen aus.
So etwas mache ich nur mit Linux.
Solltest du die Möglichkeit haben, ein Linux-Live-System zu benutzten, könnte ich helfen.

Wenn die Platte neu ist kann es sich um einen Herstellungsfehler handeln und Du hast Garantie sofern Du die Platte nicht mechanisch oder anders beschädigt hast.

Wenn es eine SSD ist könnten äussere Umstände zu so einem Ausfall führen (Feuchte Umgebung, Staub).

Wenn es eine bestehende Festplatte ist mit wichtigen Daten drauf dann ist diese Adresse Dein Freund.

Leistbare Datenrettung

greets @ Mark Berger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schließe die HDD mal wieder an den alten Computer an und überprüfte ob sie dort funktioniert.

Falls ja wird es womöglich an deinem Adapter liegen.

Falls der Fehler dort ebenfalls auftritt ist ein Hardwareschaden denkbar.

Dann könnte ein weiteres Indiz sein sich mit crystakdisk die smartwerte anzusehen.

Falls die HDD Defekt wäre biete ich die preiswerte Datenrettung solcher Speicher an: https://www.jungbauerdatenrettung.de/datenrettung/hdd

Ich bin aus Ingolstadt, Bayern.

Lg Tobias

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

scheint das die hardware schlicht und einfach defekt ist . oder ds kabel oder sonst ein bauteil