Wie kann man die Wiedergabegeschwindigkeit bei Power Point Videos erhöhen?

3 Antworten

Hallo,

so wie Du es möchtest geht es in PowerPoint (Basis Version 2010) nicht. Aber Du hast doch alle Videos im Verzeichnis des PowerPoint Sriptes. Mit einem Videoprogramm (z.B. Movie Maker) kannst Du die Videodateien direkt auch schneller anschauen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RadioaktiveMan
Fragesteller

Lassen sich die Videos dann direkt über PowerPoint anschauen, oder muss ich alle Videos dafür extra im Video Maker öffnen?

Vielleicht könnte man den verwendetet Video Player in PowerPoint verschnellern. Z.B durch CheatEngine.

Ich habe es nicht getestet aber wäre ggf. eine Idee.

Habe ich selber noch nie probiert, und hab da jetzt auch kein Beispiel zum testen.

Aber: wieso holst du dir nicht die Quelle aus der Präsentation und verwendest die?

RadioaktiveMan
Fragesteller

Die Quellen sind teilweise nur grob angegeben, es würde viel zu lange dauern, jedes Video im Internet zu finden. Die Videos sind zum Großteil nicht aus YouTube, sondern stammen aus unterschiedlichen Webseiten.

qugart  21.05.2019, 09:19
@RadioaktiveMan

Wenn du die Videos in Powerpoint ansehen kannst, dann sind sie entweder eingebettet oder verlinkt. Folge den Links. Downloadmanager würde sich da anbieten.

RadioaktiveMan
Fragesteller
@qugart

Die Videos sind nicht verlinkt. Sie wurden damals beim Erstellen des Skripts vom Prof runtergeladen und in PowerPoint eingefügt. Ich suche nach einer Möglichkeit die Wiedergabegeschwindigkeit in PowerPoint zu erhöhen, durch ein Tool oder Ähnliches.

qugart  21.05.2019, 10:10
@RadioaktiveMan

Dann hast du ja die kompletten Videos da. Spiel sie halt per Player nach deinem Wunsch ab.

Aber....ich bin da eher raus.