Wie kann man der Versicherung beweisen, das man nicht im Ausland war?

7 Antworten

Kassenzettel, Kontoauszüge, Bahn- / Bustickets, Bestätigungen vom Arzt oder anderen offiziellen Terminen, evt. Onlinebestellungen mit Paketlieferung.

Acilyardim
Fragesteller

Vielen lieben dank

Offensichtlich ein Fall von Behördenwillkür.

Die schalten auf stur und egal, was du noch an Beweisen bringst, es wird nichts nützen. Ich fürchte du wirst einen Anwalt brauchen.

Acilyardim
Fragesteller

Und das mit 78 Jahren, danke für deine antwort

Dackodil  19.04.2021, 15:29
@Acilyardim

Das tut mir sehr leid für dich. Aber manchmal löst sich der Knoten, wenn man erst mal mit dem Anwalt gedroht hat.

Such einen, der auf Ausländerrecht spezialisiert ist.

Du kannst ja deinen Pass vorlegen. Wenn für die betreffenden Zeiträume keine Ein- und Ausreisestempel vorhanden sind, warst du nicht in der Türkei.

Der Versicherer hat wahrscheinlich versucht, dich in deiner angegebenen Wohnung zu kontakten und konnte dich dort nicht antreffen. Das ist sein gutes Recht, um deinen Anspruch zu überprüfen.

Wenn du Pflegegeld in Anspruch nimmst hast du ja sicher auch Belege, wofür du dieses aufgewendet hast.

Und das Pflegegeld ist tatsächlich nicht für Langzeiturlaube im Ausland gedacht.

ich sei seit Monaten in der Türkei widerspricht sich zu in Deutschland war.

Gegenwart oder Vergangenheit?

von welchem Zeitraum denken die, dass du in der Türkei WARST?

Woher ich das weiß:Recherche

Acilyardim
Fragesteller

Ich bin weit über 70, tut mir leid wegen meiner SB. Dezember 2020 bis 17.04.2021