Wie kann man das zusammen löten?

2 Antworten

Erst machst du die Kontakte sauber, kratzt vorsichtig dieses Graphit ab damit alles blank ist. Mit Stahlwolle geht das auch, aber rubble nicht, sondern ziehe die Pads immer in Richtung der Platinen Kante, damit die Kupfer-Pads drauf bleiben. Das Graphit muss man aber wohl mit einem kleinen Schraubenzieher abkratzen. Dann Flussmittel rüber und mit Kupferlackdraht einzeln verbinden.

Muss das flexibel sein? Du solltest das irgend wie stabilisieren, vielleicht kannst du unten drunter mit Epoxidharz eine Platine ankleben. Vorher natürlich mit Alkohol oder am besten mit Isopropanol säubern, damit kein Fett auf der Oberfläche der Platine ist.

marci69903
Fragesteller

hi endlich mal einer der eine vernünfdtige antwort gibt also reicht es aus wenn man nur zum beichspiel aus einen 2mm kabel 3dräte raus nimmt da gehen nur 0,5v durch also durch die plantinen

PredatorWorks  25.02.2023, 16:49
@marci69903

Du kannst auch ein Litze-Kabel nutzen und die darin enthaltenen Kupferdrähte nutzen um die Verbindungen herzustellen. Wenn die Drahtdicke aber zu groß ist, dann könnten die vergoldeten Kupfer-Pads abreißen wenn du die Platinen zueinander biegst. Günstig wäre 0,1mm oder 0,2mm Drahtstärke.

Es gibt spezielle Steckverbinder in verschiedenen Größen je nach Pins.