Wie kann man das iPhone vor unbefugtem Zugriff schützen?

3 Antworten

Was genau möchtest Du mit dem Sicherheitsschlüssel schützen? Das iPhone kann damit nicht geschützt werden. Es kann ausschließlich die Apple ID gesichert werden, aber nur auf Geräten, die nicht angemeldet sind.

Waldmorti
Fragesteller

warum nur auf geräten die nicht angemeldet sind? Ich dachte der yubikey ist ein zusätzlicher Schutz für das Iphone? Wie kommen denn Hacker auf dein Iphone? Mit deiner Apple Id passwort und dem PIN. Den PIN und das Passwort kann man ausspähen.

Dominique362  17.12.2023, 22:34
@Waldmorti

Richtig, die PIN und das Passwort kann man ausspähen. Daher braucht der Angreifer ja auch noch den YubiKey.

Ich würde einfach Passwort und Handy PIN ändern und habe damit meine Ruhe.

mchawk777  17.12.2023, 14:30

Viel zu einfach und naheliegend! 😂 👍

Waldmorti
Fragesteller

lies Die Frage nochmal

miezepussi  17.12.2023, 14:38
@Waldmorti

Nachdem wir nun verstanden haben, dass jemand Deine Zugangsdaten hat, empfehlen wir das Passwort und die Pin zu ändern.

Mir nicht bekannt, ändere doch einfach das Passwort und du hast deine Ruhe.