Wie kann man das handy nach 2 stunden bildschirmzeit sperren lassen?

Smeagol276  20.04.2024, 23:52

IOS oder Android?

RomainF
Fragesteller

Samsung (Android)

3 Antworten

Guten Tag, RomainF.

Du kannst mit der kostenlosen App "ActionDash" aus dem Google Play Store* dein Nutzungsverhalten einsehen und kontrollieren. Nebenbei stehen dir auch noch viele Möglichkeiten offen, um benutzerdefinierte Apps, Spiele oder das Handy mit einem zeitlichem "Timer" zu sperren.

Ich selber nutze diese App auch, um meine Nutzung zu tracken und einzusehen.

Ich hab das Sperren des Handys mal ausprobiert (21 Uhr - 7 Uhr) und du kommst bis zur eingestellten Uhrzeit nicht mehr ins Handy rein. Du kannst machen, was du willst, du kommst nicht rein. Selbst nach einem Neustart nicht und erst wieder, nachdem die Uhrzeit erreicht oder abgelaufen ist.

Hier kannst du die App kostenlos downloaden:

ActionDash: Bildschirmzeit – Apps bei Google Play

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
RomainF
Fragesteller

Ja aber geht es auch in stunden?

Ja, kann man machen.

Die Hands haben teils schon standardmäßig die Möglichkeit, Bildschirmzeit zu verwalten. Bei Apple lassen sich z.B Limits für die Apps setzen und werden danach gesperrt.

Es gibt aber auch Kindersicherungs-Apps z.B. von Salfeld, Kidslox oder FamiSafe. Die Programme sind kostenpflichtig und müssen teils etwas kompliziert installiert werden. Viele Kinder haben diese Apps auf dem Smartphone installiert, worüber die Eltern das Handy verwalten können und per Knopfdruck sperren können.

Mit einer solchen App kannst du dein Tageslimit festlegen und Zeiten einstellen, wo das Smartphone abgesehen von Standardapps für absolute Grundeinstellungen gesperrt ist. Bis ein neuer Tag beginnt oder der festgelegte Zeitraum abgelaufen ist.

Installiere eine solche App, leg deine Limits und Beschränkungen fest und lass das Handy damit laufen. Wenn du denkst, dass die Versuchung zu groß ist und du den Gesperrt-Modus einfach durch Einloggen in App/Account umgehen würdest, kannst du deine Einstellungen festlegen, einer vertrauten Person die Möglichkeit geben, den Zugsngs-Pin bzw. Das Passwort für dich unbekannt zu verändern. Schon hast du die App unlöschbar auf dem Handy und wenn das Handy sich sperrt, hast du keine Möglichkeit, die Sperre zu umgehen.

Dominique362  24.04.2024, 02:04

Wie macht man das auf dem iPhone mit der PIN

RiWi1307  24.04.2024, 16:00
@Dominique362

Die Apps wie z.B. Kidslox nutzen einen PIN zum LogIn in die App. Ist dir dieser Pin nicht bekannt, kannst du in der App nicht in den Bereich gelangen, wo du Einstellungen ändern und die Beschränkungen deaktivieren kannst.

Auch bei der Apple Bildschirmzeit brauchst du einen PIN, um die Beschränkungen zu ändern oder zu deaktivieren.
Du bräuchtest halt jemand, dem du vertraust, der dir nach Einrichten der Beschränkungen einen dir unbekannten PIN festlegt. Dann kannst du quasi nichts machen, wenn die Kontroll-App das Handy nach deinen Wünschen sperrt. Da hilft dann auch kein Neustart und richtig installiert kannst du die Programme wie Kidslox auch nicht umgehen.

Sei knallhart und mach das Handy aus. Du bist der Chef. Du entscheidest. Nicht irgendein Progrämmchen.