Wie kann man Bücher in Ringordner abheften? Gibt es dafür Geräte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es gibt dafür ein Gerät...lohnt aber nicht privat...geh mal in ein Photo oder Kopiershop...die haben so etwas meißt

Im Schreibwarenhandel gibt es Abheftstreifen, die zur Hälfte einen Klebestreifen haben und an der Unterseite des Buches angeklebt werden. Dann steht ein Lochstreifen über, mit dem Du das Buch in Ordner heften kannst. - Bei Büchern vom Format "Harry-Potter-Doppelband" solltest Du darauf aber verzichten. Mit dünneren Taschenbüchern funktioniert es aber ganz passabel.

wenn du etwas dickere kataloge meinst ja, dafür gibt es spezielle bohrer mit denen man löcher reinmachen kann. das sieht dann sehr sauber aus dauert aber bissi länger. richtige bücher in ordner da sehe ich keinen sinn darin.

Es gibt Klebestreifen, die dann so abheftlaschen haben. Die kleben sehr gut. Nur sollten die Bücher nicht zu dick oder zu schwer sein.

für Kataloge oder Zeitschriften gibt es Klemmlaschen. Bücher eher damit. Im Schraubstock einspannen und durchbohren.

Bilduntertitel eingeben... - (Buch, Büro)