Wie kann man bewusst ohnmächtig werden?

3 Antworten

Das Bewusstsein verlieren und Einschlafen .. Sind noch mal zwei ganz unterschiedliche Dinge, das ist dir bewusst?

Julixes
Fragesteller

Naja ich nehme einfach mal an das wenn man abends bewusstlos wird das man dann einfach weiter schläft und wenn das nicht möglich seien sollte hätte ich gerne ein paar Tipps oä zum einschlafen

DieSophellouise  01.05.2019, 20:35
@Julixes

Nein?! Wenn du durch Blutleere im Gehirn das Bewusstsein verlierst, erlangst du es nach einer gewissen Zeit wieder. Meist schon nach wenigen Momenten. Sollte das länger dauern, wäre man schon ein Fall für den Notarzt, mit Bewusstlosigkeit ist nicht zu spaßen!

Um gut einzuschlafen .. Zur Ruhe kommen, Zimmer durchlüften, ggf. leise ein Hörspiel hören, da sich das Gehirn dann auf das Hörspiel konzentriert und man viel einfacher zur Ruhe kommt ..

Wenn du eine Ohnmacht herbeiführst, wirst du nicht einfach weiterschlafen. Nach wenigen Sekunden wirst du wieder bei dir sein. Wenn du eine Bewusstlosigkeit durch, zum Beispiel, Hyperventilation provozierst, setzt sie ein und ist sozusagen ein natürlicher Schutzreflex. In dem Fall, schützt die Bewusstlosigkeit dein Hirn.

Versuche es auf keinen Fall! Es kann sehr übel ausgehen. Im schlimmsten Fall, stellt dein Körper die überlebenswichtigen Funktionen, wie Atmung oder Reflexe ab.

Wenn du Abends nicht einschlafen kannst, dann versuch es doch mal mit Baldriantropfen oder bestimmten Atemtechniken. Es gibt so einige Mittel, die allerdings bei jedem unterschiedlich sind.

lg:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ohmacht, einschlafen?

Was jetzt???