Wie kann man Besser Lernen Mathe?

2 Antworten

Für Mathe ist es besonders wichtig, dass du den Stoff verstehst und nicht auswendig lernst.

Sprich: Setze dich hin und versuche die Zusammenhänge zu verstehen, wenn du das nicht schaffst, wird es Zeit für Nachhilfe.

Selbsttests, um zu überprüfen, welche Themen man besser im Griff hat oder schlechter. Du kannst deine Lehrern um Übungen und Lösungen fragen.

Stell dir auch sicher, dass du die Grundkonzepte verstanden hast, warum eine Aufgabe eine bestimmte Antwort hat.