Wie kann man Berühmt/erfolgreich werden?

2 Antworten

könnt ihr mir bitte Tipps geben

Erstmal erwachsen werden und das Leben verstehen und welche Pflichten man hat.

Wer mit dem Ziel zwanghaft "Influencer" werden zu wollen unterwegs ist, wird zu 99,9 % nicht erfolgreich werden, geschweige dein utopisches Ziel in kürzester Zeit 200 - 400k "Follower" zu haben.

Für solch eine Größenordnung bedarf es JAHRE der Arbeit.
Und wenn ich sage Arbeit, meine ich auch richtige Arbeit ... und ein Gewerbe was du nicht anmelden kannst. Denn mit steigender Bekanntheit und Follower-Zahl, wird man sich neuen Problemen, "Realitäten" und anderen Verpflichtungen auseinander setzen müssen, darunter die Selbstständigkeit mit einem Gewerbe.

Übrigens ist es schon Gewerbepflichtig Affiliate-Marketing zu betreiben.

Und das alles ist gerade mal eine Kurzfassung dessen was da ist. Die Spitze des Eisberges wenn man so will.

Und eines muss man immer wenn man Influencer sein will:

  • Guten Content bringen
  • Interessanten Content bringen
  • Sehr aktiv sein & Marktanalysen betreiben können
ich interessiere mich für
-beauty
-fashion
-Lifestyle

Das sind alles Bereiche die nicht nur Hart umkämpft sind, sondern auch übersäht mit Influencern und zu den o.g. Punkten gehört in den Bereichen noch harter Konkurrenzkampf.

Foina16
Fragesteller

Ich weiss, dass Sol viele follower viel Arbeit benötigt. Und ich weiss auch das das Jahre braucht… aber ich wär schon zufrieden, wenn ich in den nächsten Monaten ca. 15k habe.

so als kleines „Startkapital“ 😅

und ja..

aber danke trotzdem

Comp4ny  31.12.2022, 15:35
@Foina16

Das ist eben das was ich versucht habe gerade zu ermitteln, dein utopischen Ziele oder jetzt auch das utopische Ziel in kürzester Zeit 15.000 Follower zu haben.

Was erhoffst du dir damit? Natürlich Geld gar keine Frage aber wie ich schon sagte du wirst damit so einfach kein Geld verdienen dürfen, du darfst an den Werbeeinnahmen nicht beteiligt werden du darfst keine Spenden annehmen oder kannst keine Kooperationen abschließen weil 15000 Follower zu haben ermöglicht ein paar neue Optionen.

Weil das alles zählt dann schon unter die Selbstständigkeit und entsprechend einer gewerbepflicht die du mit 13 Jahren nicht bekommen wirst.

Und falls Sie jetzt auf die Idee kommst zu sagen ja aber das läuft alles über meine Eltern, so einfach ist das nicht. Natürlich können deine Eltern ein Gewerbe anmelden haben aber letzten Endes auch entsprechend die Verantwortung dafür sich um die finanziellen Belange zu kümmern und müssen sich auch an andere Gesetze halten wie das Arbeitsschutzgesetz.

Foina16
Fragesteller
@Comp4ny

Naja also ich finde 4-7 Monate für 15k Abonnenten nicht so krass kurz🤷‍♀️

Comp4ny  31.12.2022, 19:33
@Foina16

In Influencer-Kreisen ist das eine sehr kurze Zeitspanne.
Große Streamer / Influencer mit über 1 Million Followern, haben sich das in mehreren Jahren aufgebaut.

Ein Influencer mit ca. 20.000 Follower kann zb. über 200 € pro Post verdienen. Aber das ist, du ahnst es, wieder Gewerbepflichtig. Streng genommen sind selbst Amazon-Wunschlisten Gewerbepflichtig, da es Sachgewinne sind.

Wenn es sooo leicht ist wie du der Meinung bist oder dir Social Media einreden will, warum scheitern dann tausende Leute jemals solch eine Reichweite zu haben? Genau, weil es eben nicht "so leicht" ist und die Arbeit dahinter extrem unterschätzt wird.

Davon ab wird keine große Firma mit einer 13 Jährigen rechtsverbindliche Verträge abschließen, zumal es rechtlich nicht einmal geht.

  • Aktiv Videos posten
  • Vielen Hashtags verwenden
  • Videos gut schneiden (gibt viele Videos davon)