Wie kann man bei "Untersuchen" auf "Console" gehen am Handy?

Z.B. bei Gutefrage.net kommt man nur auf Elements es gibt kein Button wo man auf Console kommt

1 Antwort

(...) Ich weiß dass man bei Elements vor der Webseite "view-source" schreiben muss (...)

Letzteres zeigt dir den HTML Response, wie er initial vom Server kommt. Der Webinspektor (Elements-Tab) hingegen zeigt das aktuelle DOM.

(...) aber wie kommt man auf Console?

Browser wie Chrome, Firefox oder Safari unterstützen dieses Feature auf mobilen Endgeräten nicht von sich aus.

Du kannst stattdessen den Kiwi Browser nutzen. Dieser basiert auf Chromium und erlaubt es, die Entwicklertools (mit Konsole und Inspektor) zu öffnen.

Alternativ dazu unterstützen Chrome, Firefox und Safari Remote Debugging:

Noch eine Option wäre der Webdienstleister Browserstack. Er ermöglicht es, echte Geräte zu testen und dabei auch die Entwicklertools zu öffnen.