Wie kann man außerirdischen Kontakt herstellen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst per SETI@home Rechenleistung für die Suche nach außerirdischer Intelligenz zur Verfügung stellen.

Direkten Kontakt so gar nicht. Selbst wenn man zb in 500 Lichtjahren Entfernung nachweislich einen Planeten mit einem hoch technischen Zivilisation finden würde. Ein gesendetes Signal würde mindestens 500 Jahre bis dort hin brauchen weil auch es sich nicht schneller als das Licht bewegen kann ein mögliche Antwort würde 500 Jahre zurück brauchen auch sehen wir diesen Planeten wie er vor 500 Jahren war und umgekehrt auch .

So einfach wie in Filmen oder Geschichten sind interstellare Raumfahrt und auch Kontakte nicht. Es gibt viele Schwierigkeiten.

Dafür müsste natürlich erstmal die Existenz von außerirdischen bewiesen sein, und dann noch unter Berücksichtigung der riesigen Entfernungen und der Lichtgeschwindigkeit als maximale Informationsübertragung, würde das knapp 10 Jahre dauern ein Signal selbst von unserem nächsten Sternennachbar Alpha Centauri zu bekommen.

Ich sage nicht dass ich nicht glaube dass es da keine Aliens gibt - ich bin absolut davon überzeugt dass es in jeder Galaxie mindestens eine Spezies schaffen wird interstellar zu werden, nur sind die Entfernungen einfach astronomisch groß und dadurch auch die zeitliche Verzerrung, dass es schwer wäre heutzutage mit welchen wirklich zu kommunizieren.

Gar nicht, solange durch Menschen noch kein außerirdisches Leben entdeckt wurde.

FuchsAhri  08.10.2022, 21:30

Falsch. Auf dem Mars wurden Bakterien entdeckt und das ist auch außerirdisches Leben.

FuchsAhri  08.10.2022, 21:34
@Takinene

Kein Plan wie viele es waren, es wurde jedoch bestätigt. Aber mit denen kann man halt kein Kontakt halten.

Wenn sie bis jetzt keine Kontakt zu dir erstellt haben, dann wird auch keiner geben.

Du kennst sie nicht, sei froh kein Kontakt zu haben. Aliens sind Manipulativ, sie können Sachen glauben lassen, die nicht echt sind.