Wie kann man am besten die KTM 690 enduro/Husqvarna 701 Enduro höherlegen und Fußrasten runterlegen (für große Menschen)?

Wie leicht kann man eine Gabel umrüsten? Muss man nur eine längere Gabel mit gleichem durchmesser kaufen und einbauen? Wie wird das dann eingetragen muss man dann damit zum TÜV?

Wie ist das dann mit Schalthebel und Bremshebel kann man die auch irgendwie tieferlegen?

2 Antworten

Dies hier

https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/

bauen Dir Deine Sitzbank so um, dass sie perfekt passt und die Kosten bleiben ebenfalls im Rahmen. Eine Lenkererhöhung sollte bei beiden Maschinen ebenfalls im Zubehör erhältlich sein, ebenso wie verstellbare Fußrasten. Eine längere Gabel, höher gelegtes Fahrwerk etc. würde ich vorläufig nicht in Erwägung ziehen - sowas verändert die Fahreigenschaften und zwar meist negativ. Auch bei den Fußrasten wäre ich vorsichtig - die zu tief zu setzen bedeutet sehr wenig Platz für Schräglage in der Kurve. Da würde ich lieber die Sitzbank noch etwas höher setzen lassen.

Sitzbank aufpolstern. Im Zubehörhandel gibt es verstellbare Fußrasten.

bagasicHD
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort das hilft ja schonmal sehr. 👍