Wie kann man als Chinese, Schwarz sein?

7 Antworten

wenn man mit maximal pigmentierter haut die chinesische staatsbürgerschaft annimmt/bekommt.

ähm... es gibt eine menge AMERIKANER, die nicht wie amerikaner aussehen. sie hatten sogar einen präsidenten, der nicht wie ein amerikaner aussieht.

es gibt auch haufenweise südafrikaner, die nicht wie südafrikaner aussehen.

möglich ist das alles, weil menschen in der lage sind, sich von einem ort zum andern zu bewegen.

Der Schwarze ist kein Chinese. Das ist ein Afrikaner (Ghana woher auch immer aus Afrika) der wohl in China lebt und auch die Sprache kann. Wahrscheinlich auch in China aufgewachsen. kommt vor. Nicht so häufig wie in Europa aber kommt halt vor.

https://youtube.com/watch?v=dFdWcxKRhq8

pony  28.03.2017, 00:08

falls er die chinesische staatsbürgerschaft hat, ist er chinese.

wasserkuchen12  28.03.2017, 00:14
@pony

Ja werd mal jetzt nicht so pingelig. Du weißt schon wie der Fragesteller es meint.

Ps. Ich hab mir den Typen nochmal angeschaut. Der kann auch halb Chinese sein von Eltern her. Der hat etwas leichtes Chinesisch im Gesicht.

Gibt viele Hollywood Star die halben Elternteil aus Asien haben. Man sieht es aber weniger da die Asiatischen sehr an die anderen anpassen. Zb. Tiger Woods, Norah Jones, Keanu Reeves und tausend andere.

Die Nationalität ist eine politische Zuordnung - keine biologische. Auch ein Alien kann vermutlich chineseísch werden, falls es als Person anerkannt wird.

Vererbungslehre scheint dir völlig unbekannt zu sein.

alinastephanie
Fragesteller

Vlt weil ich erst 13 bin ;)

maja0403  28.03.2017, 00:00
@alinastephanie

Na dann hst du wohl nicht aufgepasst im Unterricht. Dir müßte doch klar sein das man Hautfarben nicht einfach mischen kann. Es kann  gelb, schwarz, braun bei rauskommen. Und wenn irgendwo in der Erblinie mal ein weißer war, kann das Kind auch weiß werden.

uncutparadise  28.03.2017, 07:35

Meines Wissens kann das maximal bis zu den Großeltern gehen.

Bei einem "schwarzen" Chinesen könnten auch beide Eltern "schwarz" sein. Pass undso.

Der sieht nichtmal chinesisch aus. Nur weil er chinesisch spricht muss er kein Chinese sein :'D