Wie kann Isch F1 Fahrer werden?

Benedikt4781v  05.09.2023, 14:38

welche KI fährst du denn?

Randomz8
Fragesteller

Super 1600

Benedikt4781v  05.09.2023, 20:53

Ich meine in der Karriere oder normale Rennen gegen Computer. Wie ist die Stärke der KI? Man kann zwischen 0 und 110 einstellen

Randomz8
Fragesteller

Benedikt4781v  05.09.2023, 21:33

90 ist nur durchschnittlich gut. Wenn du aber dran bleibst und immer weiter übst, könntest du evtl in den Esport-Bereich kommen

Randomz8
Fragesteller

Ich fahre Super 1600 jr Rallyes aber egal in echt

4 Antworten

Ein echtes formel 1 Auto hat NICHTS mit dem Spiel zu tun. Und mit 15 bist du 12 Jahre zu spät mit dem anfang. Die f1 Fahrer saßen mit max. 4 Jahren im kart.

Mit 15 ist schon zu spät.
Alle F1-Fahrer saßen schon mit 4 Jahren im Kart.

Randomz8
Fragesteller

Gibt es keine Möglichkeit als spät einsteiger

Booooman  05.09.2023, 12:34
@Randomz8

Leider nein.
Ist genau wie bei Fußballspielern.
Mit 5 Jahren haben die schon im Verein gekickt.

Ein Pc Game, auch wenn es ziemlich realistisch ist, kann niemals richtigen Rennsport abbilden.

Alleine die G-Kräfte, das technische Know-How und die Beherschung eines Fahrzeuges sind komplett nochmal was anderes in Real Life

Randomz8
Fragesteller

Für was brauche ich technisches Know-how in F1

Daniel551980  05.09.2023, 12:39
@Randomz8

Wie das Auto funktioniert. Welche Einstellungsmöglichkeiten es gibt. Wie man das Fahrverhalten verbessern kann und wie man insgesamt schneller wird. Welche Reifen. Wie fahre ich bei welchem Reifentyp am schonensten für die Reifen. Wie man die Technik schont um Ausfälle und Defekte zu vermeiden. Alleine die Lenkräder in der F1 haben so viele Schalter und Einstellungsmöglichkeiten, dass die Fahrer das selbst mitentwickeln und auswendig lernen.

Welche Regeln es überhaupt gibt, fehlt auch noch komplett.

Daniel551980  05.09.2023, 12:42
@Randomz8

Naja das machen auch andere aber du bist der Fahrer und gibst ihnen Feedback und je mehr du selbst von der Technik verstehst umso besser kannst du mit denen zusammenarbeiten. Am besten du beschäftigst dich erstmal grundlegendn mit Motorsport....

augsburgchris  05.09.2023, 12:42
@Randomz8

Sagen wir es mal so, dich würde ich mit Werkzeug zumindest keine keine 10 Meter an irgendein Auto ranlassen.

augsburgchris  05.09.2023, 12:45
@Randomz8

Nein, du scheinbar nicht, da du ja lediglich denkst nur weil du in nem PC-Spiel eine Runde lang nicht an der Wand gelandet bist könntest du Auto fahren.

Randomz8
Fragesteller
@augsburgchris

Ab wie viel Jahren kann man an einem Auto rennen mit fahren das ich es lernen kann

augsburgchris  05.09.2023, 12:48
@Randomz8

Also im Kart sitzen erfolgreiche Fahrer spätestens ab dem 4 oder 5 Lebensjahr.

Daniel551980  05.09.2023, 12:54
@Randomz8

Dem wurde sprichwörtlich der Motorsport in die Wiege gelegt, da sein Papa also Carlos Sainz senjor ein sehr erfolgreicher Ralley Fahrer war

augsburgchris  05.09.2023, 12:56
@Randomz8

Er hat laut Wikipedia (wusste nicht mal wer das ist) offiziell mit 11 Jahren angefangen, aber ist vermutlich auch vorher schion gefahren.

Mit 15 ist reichlich spät. Hast du schon Erfahrung im Kartfahren und reiche Eltern? Sonst wird das nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Freak

Randomz8
Fragesteller

Also mein Vater hat ein paar alte Porsche 911 aber ich weiss nicht ob sie reich sind