Wie kann ich wieder klarer singen? / Ständig 'Schleim' im Hals :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich einfach mit einem HNO-Arzt.Das kann viele Gründe haben, von der Ernährung angefangen bis zu irgendwelchen Bakterien oder Pilzen.

wela99
Fragesteller

Ok, dankeschön, ich werd einen Termin machen lassen... :)

Probiere mal Salbei Bonbons,schmeckt ekelig und hilft bei Heiserkeit und Halsschmerzen,vielleichtbauch bei dem schleim

wela99
Fragesteller

Danke, mach ich :)

Hallo,versuch mal Dacksfett einviertel Teelöffel .

Alles Gute

singeklasse ??? waldorfschule????

meide cola, milch, osaft und alles andere schleimfördernes vorm singen

wela99
Fragesteller

Nä ich bin auf dem Gymnasium, da hatten wir bis zur 6. Klasse anstatt Musik singen, weil wir da noch keine kompetenten Musiklehrer an unserer Schule hatten. Die Schule ist ja noch nicht so alt...

wela99
Fragesteller
@KeativPixie

Ja ich hab keinen Bock auf Namen tanzen... ;)