Wie kann ich wieder Fokus aufbauen?

3 Antworten

Ich würde Dir vorschlagen einen bestimmten Meditations-Typ zu praktizieren, der speziel darauf angelegt ist Fokus und Konzentration zu üben. Nennt sich Samatha-Meditation. Ist aber auch unter Namen wie: die Praxis der Jhanas, - der Vertiefungen, - der Absortion oder - der Konzentration bekannt.

Gewöhn dir an dich immer nur auf eine Sache gleichzeitig zu Konzentrieren auch auserhalb der Schule dh. wenn du gerade eine Serie guckst etc. dann konzentriere dich auf die Serie und mach nicht nebenbei noch etwas anderes wie Handy ,Laptop etc...